Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Idee schon, aber ich hatte gehofft, dass Rolf oder Biologe das aus dem Ärmel schütteln.
Auf mich wirkt es rein anatomisch wie eine Köcherfliegenlarve ohne Köcher, der Kopf ist gestreckt nach vorne, die Kiemen behaart, alle 3 Brustabschnitte dorsal chitinisiert, meine Vermutung ist Limnephilidae.
Aber mit großem Vorbehalt, denn das Tier ist schließlich NICHT im Wasser und mein Spezialgebiet sind Schmetterlinge und bei den übrigen Insekten hab ich nur noch wenig Restwissen ohne Bestimmungserfahrung im Feld aus dem Studium vor etwa 100 Jahren....
EDIT: hmmm... ich denke, das ist großer Blödsinn, hätte vorher mal googeln sollen und nicht nachher... nagut... ich gebe weiter an Rolf und Biologe....
besten Dank, der Thread ist echt super!
hab heute auch noch den Kameraden entdeckt, was für ein Krebs ist das?
Gefunden am gleichen Bachlauf wie die Gebirgsstelze, 2m breiter, schnellfließender Bach.
kennt meinen Krebs jemand?
Wiesen- oder Baumpieper oder was anderes ? War ziemlich klein....
Danke
Das ist der sehr häufige Gitter- oder Netzspanner (Chiasmia clathrata, ein überaus passender gr./lat. Name nicht wahr!). Ein variables Tier, das auch mal fast ganz cremeweiß oder beinahe rein braun sein kann, aber immer erkennbar ist, wenn man ihn sich einprägt.
Hat jemand eine Ahnung, um welches Tier es sich handelt.
Hab einen Vogel, fotografiert auf der Insel Elephanta in der Bucht von Bombay.
Hab einen Vogel, fotografiert auf der Insel Elephanta in der Bucht von Bombay.
Eine Zuckmücke (Chironomidae)
Sieht aus, wie ein Großes Ochsenauge...
Misteldrossel![]()