• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Verratet mir bitte, wie diese Enten heißen. Ich habe leider keine eindeutige Art gefunden. Sorry fürs Bild, das ist praktisch übern See entstanden. :o

Vielen Dank im Voraus. :)

comp_5D4_8561.jpg

Hab etwas Schwierigkeiten mit der Bestimmung, aufgrund der Streifen am Bauch:

Diese Schildkröte sonnte sich heute ganz relaxt auf einem Baumstamm im Kanal. Ist die hier heimisch oder ausgesetzt und weiss jemand, wie sie heisst...?!:confused:
Danke Euch.

dslrschildkröteNMZ.SP28.3.-2.jpg

dslrschildkröteNMZ.SP28.3..jpg

Diese Schildkröte sonnte sich heute ganz relaxt auf einem Baumstamm im Kanal. Ist die hier heimisch oder ausgesetzt und weiss jemand, wie sie heisst...?!:confused:
Danke Euch.

Die Schildkröte heisst Karl-Heinz und ist eine Gelbwangenschmuckschildkröte ;)

Leider nix heimisches (Nachkommen ausgesetzter Haustiere), mittlerweile aber sehr häufig in Weihern und Tümpln zu sehen.

Ja das Tier habe ich heute nachmittag als ich auf der Terrasse sass aus einem Gebüsch auf das Kräuterbeet kommen sehen- und es ass dort immer irgendwelche kleinen Pflanzen, es verschwand immer wieder bei Geräuschen oder Bewegungen im Gebüsch, kam nach kurzer Zeit immer wieder hervor- die grossen Augen und das eigentlich niedliche Aussehen liessen mich hoffen; dass es sich evtl doch um etwas anderes als eine Ratte handeln könnte

Die Schildkröte heisst Karl-Heinz und ist eine Gelbwangenschmuckschildkröte ;)

Leider nix heimisches (Nachkommen ausgesetzter Haustiere), mittlerweile aber sehr häufig in Weihern und Tümpln zu sehen.

Wohl eher eine Rotwangenschmuckschildkröte, das Rote ist mittlerweile schwarz geworden, einen Hauch davon sieht man noch. Leider werde viele Schildkröten einfach ausgesetzt, wenn sie den Besitzern zu groß werden und fressen dann die einheimischen jungen Amphibien etc.

Ist das peinlich.. :lol:
Danke für die Aufklärung... Man sollte vielleicht nicht nur im schnellen Vorbeischauen ein Foto machen...

Hallo,

der Kollege kreiste im Dreier-Verbund über meinen Balkon. Ich glaube, dass es eine Mäusebussard ist. Ein Bekannter tippt auf Kornweihe.

Kann das jemand anhand des leider nicht optimalen Bildes bestimmen?

Danke Ralf

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten