• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tiefschwarz

rst76

Themenersteller
...zu schwarz?

Was/wie kann man verbessern?
Ich vermute mal: mehr Licht fürs Fell und die Augen. Wäre ein kleiner Reflektor da ein Lösungsansatz?
"Versuchsaufbau" (erste Schritte entfesseltem Biltz) war runtergeregelter Blitz vor der (an den Blitz gewöhnte) Katzennase, Kamera offensichtlich 90° vom Blitz positioniert. Bild ist im Wohnzimmer entstanden, hatte also bei ausprobierter höherer Blitzleistung diverse Möbel, Fenster und Gardine mit drauf (unruhig).
Aufhellen des Bildes wirkt nicht, weil der HG nicht schwarz bleibt. EBV-Lösung wäre möglich, war aber nicht das Ziel.
Schwarzer HG, Studioausstattung stehen nicht zur Verfügung.
Sollte in diese Richtung gehen: http://flickr.com/photos/gilesheather/3208291023/ (nicht von mir, das ich davon noch weit weg bin ist mir auch klar) :-)
Gruß
rst

@hohen:
Raum relativ dunkel,
Belichtungszeit kurz: 1/200,
der nächste lichtreflektierende Gegenstand weit genug entfernt (hier ca. 3,5m),
Blitzbelichtungskorrektur auf -3
Gruß
rst

Gefällt mir gut, so geheimnisvoll... ;) Besonders das erste Bild im Seitenprofil.

Was man anders machen könnte? Nimm ne hellere Katze. *miezmiez* :D

Finde das erste etwas zu dunkel, das 2. dafür besser. aber da sticht der zu helle fleck irgendwie raus wie ich finde. am Kinn müsste das sein. :]
Aber schöne schwarze Katze. Hab ich auch :D

Ich finde es überhaupt nicht zu schwarz, der Stil gefällt mir sehr!

Allerdings stimmt irgendetwas in meinen Augen nicht, ist das Bild sehr stark bearbeitet worden? Überschärft? Ich kann es nicht einordnen...

@buzznfrog: evt. irritieren dich beim zweiten Bild die durch den Blitz aufgehellten Haare am/ums Ohr? Die stören mich persönlich etwas ;-)
Ausser Nachschärfung ist aber keine weitere Bearbeitung drin.

Bekomm das nicht hin.

Habe canon 450D, speedlite 430 EX II,

Einstellungen:
An der Cam habe ich Blitz -2
Am Blitz -3

Der Hindergrund ist immer noch zu stark beleuchtet...

Kann mir einer noch paar tipps geben, danke...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten