Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.kleine blende + stark reingezoomt.
Ist Schärfentiefe nd Tiefenschärfe nicht ein unterschied
Wir reden doch hier über Schärfentiefe?
Japp hier reden wir über Schärfentiefe. Und ja es gibt einen Unterschied zwischen Schärfentiefe und Tiefenschärfe. Bei fotografisch relevant.
Aber die meisten Leute kennen den Unterschied nicht und somit hat sich der fälschliche Begriff Tiefenschärfe für Schärfentiefe eingebürgert.
Endlich - darauf hab ich gewartet -endlich einmal die Richtigstellung
Aber was bedeutet "Bei fotografisch relevant." ?
Ups, Schreibfehler, sollte heißen BEIDE fotografisch relevant.Soll heißen, das die Tiefenschärfe ebenso wichtig ist, damit es Scharfe Bilder gibt. :>
....und erklärst du uns jetzt auch noch den Unterschied?![]()
...
Oft findet man die Erklärung der Tiefenschärfe auch unter Abbildungstiefe.
...
Ich finde dies völlig sinnlos.
...
Die Wikipedia geht in ihrem Artikel zur Schärfentiefe auf die Verwendung der Begriffe als Synonyme ein:
... die Tiefenschärfe hingegen beschreibt Verwischungsstärken und -formen im Bild und ist damit ein Stilmittel. Insbesondere für das Erscheinungsbild der Tiefenunschärfe hat sich der Begriff Bokeh etabliert." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schärfentiefe, am 5.11.2009 um 17:16 Uhr)
...(Vorausgesetzt Wikipedia hat hier recht, worüber man noch trefflich streiten könnte).