• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tiefblaue Augen - Update

munin2

Themenersteller
Mal wieder was von dem Mädchen mit den großen blauen Augen.

Grüße,
Stephan

Update - hab mal noch ein zweites mit angehängt. Da es ja ein sehr ähnliches Bild ist wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tiefblaue Augen

Moin,

irgendwie entwickle ich ein Auge für Bilder von einer 5D.....

Mal wieder Detailtreue ohne Ende....

Ach ja... tolles Bild :D

Gruß
Frank

Hallo,

ansich gefällt mir das Bild schon, aber das Augenweiß ist mir deutlich zu Blau!

stimmt, aber leider auch das Augenweiss, ebenso mag mir die Farbe der Haut und der Lippen nicht gefallen.

Das Bild ist eigentlich ganz gut, man müsste eben wirklich nur kurz an den durch den Blaustich zu entfremdeten Bereichen arbeiten. Also wenn man das Bild mal eben durch Photshop jagen darf ;)

Hallo Stephan, habe auf der Arbeit leider nur DPP und konnte die Hautfarbe anpassen, das Blau im Augenweiß kann ich damit nicht entfernen. Man müsste natürlich die Augen wieder etwas aufhellen usw...

Uihhh juihhh juihhh. :eek:

Das Ausgangsbild scheint Farbreflexionen im Gesicht zu haben. Oder die Kleine hat jämmerlich gefroren... Aber die nachfolgende Bearbeitung vor meinem Post war definitiv ein Schuss in den Ofen... :angel:

Normalerweise macht man solch eine selektive Farbkorrektur anhand einiger Kontrollpunkte mit der Gradationskurve.

Zum Thema Farben, ist halt Cross Processing, manchen gefällt´s, manchen weniger, ich steh zur Zeit drauf.

Ich weiß nicht, ob die zarte Haut dieses jungen Mädchens das geeignete Sujet ist für ein blaulastiges Cross-Processing :angel: - aber man kann es auch so vornehmen, dass die Augen (Augäpfel) dabei weitgehend neutral bleiben.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre eher so Cross...

Wobei das auch nur eben grob die Sättigung raufgeballert ist. Ich würde mir für crosseffekte mal ein/zwei Filme so entwickeln lassen und nicht einfach irgendne Aktion aufs Bild hauen.

Die Version sieht am "natürlichsten" aus. Das liegt aber im Auge des Betrachters, evtl. wollte der Treadersteller es auch genau so ...;)

Ich wollte es so :D

Aber erst mal Danke euch allen. Ich finde es sehr spannend, die eigenen Bilder von anderen bearbeitet zu sehen.
Am besten gefällt mir bis jetzt die erste Version von simon a., sieht gut aus :top:

@Waldkauz08: Auch dir Danke, ich muss dir aber sagen, dass mir meine Version besser gefällt.

@Steffen Rentsch: Hm, das mit den Farbreflexionen muss ich mir noch mal genau anschauen. Kann aber auch sein, dass ihr wirklich kalt war, da sie nur im T-shirt draussen war. Aber sie muss es ja immer besser wissen :grumble:

Grüße,
Stephan

Mein Ziel war es eigentlich die Haut so natürlich wie möglich darzustellen. Ob mir das gelungen ist, müsst ihr beurteilen :) . Der Titel vom Thread (und damit dachte ich auch vom Bild) war "Tiefblaue Augen", weshalb ich die natürlich betonen wollte. Natürlich ist es geschmacksache, wie intensiv das dargestellt werden soll. Da ich das Mädchen ja noch nie in echt gesehen hab, kann ich auch schlecht beurteilen in wie weit die blauen Augen "übertrieben" sind.

Dein neu eingestelltes S/W-Bild gefällt mir eigentlich sehr gut, aber jetzt wo ich weiß was für tolle blaue Augen das Mädchen hat, finde ich es eher schade, dass man das nicht sieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten