• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Thüringen - im grünen Herzen Deutschlands

Das letzte gefällt mir auch sehr gut, Drachenschlucht bei Eisenach nehme ich an?

Auch das verlassene Gebäude sieht mit dem drumherum und dieser Bildstimmung gut aus (y)
 
merci:)
@ phoenix66
Du meinst das Bild mit der Wartburg am Horizont? Das ist von der alten BAB4 Brücke aus geschossen.

@ Springstein
Dieses "verlassene" Gebäude gehört zum Wilhelmsthaler Schloß Komplex welcher gerade aufwendig saniert wird > immer einen Fotospaziergang wert!

@ Datenhamster & Springstein
fast richtig mit der Drachenschlucht :D nennt sich "Elfengrotte" und liegt in unmittelbarer Nähe der Schlucht

Folgende sind auch aus Eisenach:

Wilhelmsthaler Schloß (Stirnseite)
Untitled

Schloss Pflugensberg
Untitled

Drachenschlucht
Untitled

Mariental
Untitled
 
Bin heut morgen früh raus um in Nordhausen den Sonnenaufgang bzw. das Licht davor zu erwischen...

Leider hat mir der Nebel einen Strich durch die Rechnung gemacht :D

14005141505_81f230f377_b.jpg


14005574474_6b0a758322_b.jpg



Am Ende kam aber dann doch noch die Sonne raus (y)

14025127193_d0441421f3_b.jpg
 
Sehr schöne Nebelstimmungen dabei

@zadok: Das mit den angeblitzen(?) Eiszapfen ist echt genial, sehr gut Umgesetzt (y)

Ich hab auch noch was neues, vor einer Woche kurz vor Sonnenuntergang im Thüringer Schiefergebirge aufgenommen:

blog_2014_04_21_9481_fruehlingsabend.jpg
 
von unserer letzten Tour über die Hüttchenberge bei Wünschendorf brachte ich ein paar Impressionen mit. Vom Kamnitzgrund ging es vorbei an Rapsfeldern und dem Märchenwald hinauf auf die Hüttchenberge, wo man einen weiten Blick über das Elstertal hat. Bei soviel Blüten gibts es Unmengen Schmetterlinge.

Gruß phoenix66
 

Anhänge

@zadok: Das mit den angeblitzen(?) Eiszapfen ist echt genial, sehr gut Umgesetzt (y)

finde ich auch.

Ich hab auch noch was neues, vor einer Woche kurz vor Sonnenuntergang im Thüringer Schiefergebirge aufgenommen

gar nicht so einfach, die Staffelung bei Weitwinkel drauf zu kriegen, was :rolleyes: trotzdem sehr schickes Bild, war ne gute Entscheidung, den Stamm mit drauf zu nehmen. Da ärger ich mich jetzt schon ein bissl (Du weisst ja warum ^^)

.
 
Mal etwas Kitsch aus dem Nationalpark Hainich:

2014-05-Hainich_I.jpg

(Kitsch bezieht sich hier auf die leichte Bearbeitung :) )

Muss allerdings zugeben, dass zadok hier eindrucksvollere Bilder aus dem Hainich gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice!
Keine Bärlauchblüte dieses Jahr im Hainich?

Danke! Doch, es gibt Bärlauchblüte. Bei unseren beiden Versuchen, gute Stellen zu finden, waren wir nicht so erfolgreich wie gewünscht. Die Blüten sind etwas mickrig oder noch nicht weit genug. Nun ist ein wenig Zeit vergangen und ich werds nochmal am Freitag versuchen.

Das ausgetrocknete Flussbett am Rande des Reservats ist z.b. auch sehr schön! Da es die letzten Tage ausgiebig geschüttet hat kommt man auch mal ohne ND Filter zum Zuge :)

Sieht ziemlich feucht aus für ausgetrocknet :) aber irgendwie muss es ja entschanden sein. Schönes Bild.
 
Die Bearbeitung oben beim Schloss ist echt Geschmackssache, mir gefällt es so leider auch nicht, viel zu übertrieben.

Die Aussicht auf das frühlingshafte Tal mit den Rapsfeldern entspricht da schon mehr meinem Geschmack.

@Datenhamster: Fündig geworden? :)

Vom mir heute die Stadtlandschaft von Jena, aufgenommen vom Parkdeck der ansonsten geschlossenen Schillerpassage.

blog_IMG_2128_jena_schillerpassage.jpg
 
@ beginner17: Das Schloss... hmm. Wenn man sich den Himmel wegdenkt, ist es zu einer kontrastreichen Schwarzweiss-Umsetzung nicht weit entfernt. Und dann würde es mir sogar ganz gut gefallen. Auch der Bildaufbau ist nicht schlecht (finde ich :) ) Der Himmel aber erinnert sehr stark an quietschbunte HDRs (und es ist wohl so ähnlich bearbeitet worden) und wirkt furchtbar übertrieben.

@ Steffen: Ja, war erfolgreich, das war ein sehr entspannter Freitag Vormittag :) Der Bärlauch ist zwar reichlich vorhanden, aber die Hoffnung, dass mehr Blüten zu sehen sein würden hat sich nicht erfüllt. Es ist im Gegenteil so, dass einige Blüten schon die Blätter verlieren. Bilder sind noch nicht gesichtet.

Die Jenaer Stadtlandschaft gefällt durch das Kreuz der Verkehrswege und des Lichts wegen. Das sieht bestimmt auch nachts / in der blauen Stunde mit entsprechenden langen Belichtungen auch gut aus :)
 
Die Jenaer Stadtlandschaft gefällt durch das Kreuz der Verkehrswege und des Lichts wegen. Das sieht bestimmt auch nachts / in der blauen Stunde mit entsprechenden langen Belichtungen auch gut aus :)

Und Lichtstreifen von Zug und Autos!
Aber auch der Himmel wirkt toll :)

Hier mal was vom Sonnenuntergang bei Urbach im Südharz

14246866415_4582e4d506_c.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten