• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

three

afamor

Themenersteller
Anregungen usw sind willkommen.

Alex

Technisch wirklich gute Arbeit.
Als Bild selbst gefällt mir aber nur das letzte gut.
Ich kann mit diesen Böseguckgesichtern wie in Bild #1 und #2 einfach nichts anfangen.
Um mir sowas anzusehen brauche ich hier zuhause nur vor die Haustür zu gehen.

Achso: Nächstes Mal die Brusthaare sauberer epilieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte, dass er böse guckt, ein lächeln oder grinsen würde zu der Stimmung einfach nicht passen. Und da die abgebildete Person kein Model ist und neutrales Gucken nicht immer hingehauen hat, liess ich ihn besser ein bisschen böse gucken.

Ja. Kann ja sein, dass es so gewollt war.
Aber ich nehme mir die Freiheit, Bilder nicht allein technisch zu kritisieren,sondern auch auszdrücken, wie sie auf mich als Betrachter wirken.
Ich denke aber, dass ein Fotograf gerade bei solchen Bildern etwas etwas transportieren will. Einen Charakter, eine STimmung, oder sonstwas. Von daher fände ich es auch aus Sicht des Fotografen wünschenswert, zu erfahren, wie mein Bild auch emotional beim Betrachter ankommt.

Dass er kein Model an sich ist, spielt keine Rolle. Dann ist es Dir eben nicht gelungen, etwas mehr Lockerheit aus ihm ihm rauszuholen. Klappt eben auch nicht immer.
Gut. Du schreibst, es würde nicht zu der Situation passen. Vielleicht klärst Du uns mal über die Situation, bzw. den Kontext der Bilder auf. Dann versteht man das vielleicht auch besser.

ich wollte, dass er böse guckt und er guckt böse, mir gefällts. Du sagst, dass du genug solche menschen vor deiner tür siehst (die böse gucken) und kannst damit nichts anfangen. Du lehnst also das Bild automatisch ab. You know ;)

es gibt keinen Kontext zu den Bildern, und auch keine Geschichte oder sonst etwas. Ich finde einfach ein lächelnde typ im Unterhemd , und diesem Licht und der Komposition ( Mittiges BIld z.b) passt einfach nicht. Und klar habe ich ihn locker gekriegt aber ich wollte ihn nicht locker fotografieren, sondern so :evil:.

@pino welches bild meinst du?

gut an deiner bearbeitung getüftelt und aus den kommentaren vom letzten mal gelernt :) super arbeit ... das erste würd ich vllt weng tiefer beschneiden... macht auf mich den eindruck als hätte die naht kein ende.

Sehr schöne Bilder!
Könntest Du evtl mal was zum Hintergrund und Licht sagen?
Wie bekommt man diesen Grau/Schwarz-Verlauf im Hintergrund hin?
Was ist das für ein Hintergrund und in welcher Farbe?

Danke

ich find alle 3 bilder gut. licht und bearbeitung gefällt mir total, was mich beim betrachten des letzten bildes etwas stört ist das knittrige hemd.

Also mir gefällt das 2. Bild am besten. Jedoch würde ich dich bitten die Träger vom Unterhemd zu glätten, das lenkt unheimlich ab und stört! Bei Bild 3 dachte ich zuerst das wäre ein Schnappschuss. Vorallem wegen den Falten im Hemd und den geschlossenen Augen. Desweiteren finde ich den Beschnitt ungünstig. Warum nicht mittig?
Aber schönes Licht!

Sehr schöne Bilder!
Könntest Du evtl mal was zum Hintergrund und Licht sagen?
Wie bekommt man diesen Grau/Schwarz-Verlauf im Hintergrund hin?
Was ist das für ein Hintergrund und in welcher Farbe?

Danke

hintergrund war recht einfach, reflektor mit wabe. farbe des hintergrundes war grau in PS dann die Farbe geändert., hätte man auch ne Folie raufmachen können, war aber zu faul dafür :=).

Lciht war: Eins von oben vorne, eins jeweils rechts und links, eins unten und eins auf hintergrund.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten