• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Threads werden erst nach Vorankündigung geschlossen

Threads werden erst nach Vorankündigung geschlossen

• Auf jeden Fall

Stimmen: 88 28,9%
  • Eher ja

Stimmen: 79 25,9%
  • Ist mir egal

Stimmen: 52 17,0%
  • Eher nein

Stimmen: 49 16,1%
  • Auf gar keinen Fall

Stimmen: 37 12,1%

• Umfrageteilnehmer
    305
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Themenersteller
Threads werden erst nach Vorankündigung geschlossen.

Das verhindert, daß ein User einen Beitrag schreibt und ihn nicht mehr absenden kann, weil er in der Zwischenzeit geschlossen wurde.

Normale Threads sollten überhaupt nicht geschlossen werden. Lediglich solche, die keine Diskussionsthreads sind, also z. B. Ankündigungen, Übersichten, Regeln, Grundlagen u. a., sollten von vornherein geschlossen sein. Alles andere sollte offen bleiben, bis hier jemand den Stecker zieht.

Normale Threads sollten überhaupt nicht geschlossen werden. Lediglich solche, die keine Diskussionsthreads sind, also z. B. Ankündigungen, Übersichten, Regeln, Grundlagen u. a., sollten von vornherein geschlossen sein. Alles andere sollte offen bleiben, bis hier jemand den Stecker zieht.
Sehr schön, hier aber nicht die Frage.
Dein Vorschlag steht auch in der Liste, da kannst du dann abstimmen und auch darüber diskutieren.

Uwe

Echt? Wie peinlich. :o

Roadrunner, hau mal ran! :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Threads werden erst nach Vorankündigung geschlossen.

Das verhindert, daß ein User einen Beitrag schreibt und ihn nicht mehr absenden kann, weil er in der Zwischenzeit geschlossen wurde.

Wie soll das funktionieren? Mit einer Mod-Mitteilung dieser Thread wird in 10 min geschlossen? Damit provziert man höchstens noch ein chatartiges Powerposting und bald wird es beschwerden geben , das Zeitfenster zu vergrössern, weil manche erst Abends online kommen udn ja vielleicht auch noch meinen was dazu sagen zu müssen.

Meine Meinung ist, wenn zu dann zu, wenn ein Mod das entscheidet wird das seinen Grund haben. Wenn jmd. später zu diesem oder ähnlichem Thema etwas sinvolles(!!!) einfällt über das es sich zu reden lohnt(!!!), kann man man einen neuen Thread eröffnen.

Hallo,

soweit das nicht schon jetzt passiert, halte ich einen Hinweis von einem Mod das, wennder Thread noch weiter abgleitet geschlossen wird für besser, als sofort zuzumachen.
Das hat nichts mit einem Zeitfenster zu tun.

Gruß Zordan

Die Forenleitung muß handlungsfähig bleiben und darf sich nicht zu sehr reglementieren.

Es gibt immer Gründe einen Thread zu schließen oder schnell aus der Öffentlichkeit zu entfernen.

Dazu kann man diesen erstmal in einen Diskussinsbereich verschieben in den nur Mods einsehen können und dann ggf. mehrheitlich entscheiden.

Den Nutzen der Idee finde ich gut, ist mir ja auch schon passiert. Aber das lässt sich auch mit einer Mail an einen Mod regeln, falls man sich denkt, daß man was allgemein lesenswertes geschrieben hat. Und das geht ohne Programmieraufwand oder weitere Regeln, die jemand beachten müsste, daher eher "nein"

Wenn jmd. später zu diesem oder ähnlichem Thema etwas sinvolles(!!!) einfällt über das es sich zu reden lohnt(!!!), kann man man einen neuen Thread eröffnen.
Wenn ein Thread zu einem Thema bereits geschlossen ist, werden Folgethreads ebenfalls binnen kurzer Zeit geschlossen.
Diese Vorankündigung zur Thradschließung hat jedoch einen anderen Grund:
Schon öfter hab ich mir die Finger recht wund getippt, abgeschickt und siehe da - Thread wurde in den letzzten 15 Minuten geschlossen.
Und wie oft schon erwähnt, nichtmal zwangsläufig aus gutem Grund - teils sogar, weil der Mod von dem Bereich keine Ahnung hatte unds daher für Mumpitz hielt:ugly:
Da umständlich erstmal PN verfassen dass der Thread auch wieder offen sein sollte nervt. Und wenn manche meinen, sie müssten extra wegen der Ankündigung noch was loswerden: Ja und. Ich sehe da kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten