• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Those were the days of thunder - Jim Clark Revival 2013

naturfreude

Themenersteller
Hallöchen zusammen,

anbei ein paar Eindrücke des Jim Clark Revivals in Hockenheim vom gestrigen Samstag. Leider hat das Wetter gestern nicht wirklich mitspielen wollen und es war eine miese graue Suppe.

Trotzdem viel Spass mit den Bildern! Freue mich über Kritik und Anregungen! :)

dsc4248u.jpg

dsc4055m.jpg

dsc3989.jpg

dsc3967.jpg

dsc3960e.jpg

dsc38752.jpg

dsc4123l.jpg

dsc4213a.jpg

dsc3827.jpg

dsc4163d.jpg

dsc4100z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Mitzieher sind echt klasse geworden. Leider sind die ganzen Bilder etwas duster?! :)

:top:

Hi,

das war durchaus so gewollt :D Ich dachte mir ich unterstütze die düstere Atmosphäre noch ein wenig, um die Boliden vergangener Tage noch besser in Szene zu setzen!

Grüßle

Hi,

das war durchaus so gewollt :D Ich dachte mir ich unterstütze die düstere Atmosphäre noch ein wenig, um die Boliden vergangener Tage noch besser in Szene zu setzen!

Grüßle

Erstmal SUPER BILDER!!! :top:

Bin auch Rennsport-Narr. War letztes Jahr bei uns auf dem Ring "Oldtimer GP" danach hab ich mit für meine Sony erstmal ein Tamron gekauft...

Dachte gleich bei den ersten Bildern, diese leichte Unterbelichtung bringt das alter der Autos noch etwas besser hervor obwohl die Aufnahmeqaualität für mich perfekt kommt.

Toll

Gruß aus Kölle

Slotty

Danke für euer Feedback! Macht mich ja ganz glücklich hier :D
Hoffe bei den nächsten Events (vll. Sachsenring MotoGP) gibts mal wieder Sonnenschein! :top:

@Slotty: habe die Bilder auch mit einem Tamron 70-300 geschossen - muss sagen, die Linse ist für das was sie kostet wirklich der Hammer! Macht richtig Spass damit

Mir gefallen besonders gut der NSU TTS in der Gulf-Lackierung und der DP-Porsche 935 in der Heckansicht, wobei ich bei letzterem eher die Bearbeitung ins SW interessant finde, schwebte mir doch schon sowas ähnliches vor.

Könntest Du noch ein wenig was über Deine Bearbeitung schreiben? Also ich nehme mal an, dass Du vor allem auch entsättigt hast, oder?

Jedenfalls finde ich die Machart der Fotos sehr stimmig.

Danke für euer Feedback! Macht mich ja ganz glücklich hier :D
Hoffe bei den nächsten Events (vll. Sachsenring MotoGP) gibts mal wieder Sonnenschein! :top:

@Slotty: habe die Bilder auch mit einem Tamron 70-300 geschossen - muss sagen, die Linse ist für das was sie kostet wirklich der Hammer! Macht richtig Spass damit

Ja, ich hab mich für die 2.8 70-200 ohne usd entschieden. Eigentlich für indoor-Sport, Football-Fotos und wenn ich halt mal am Ring, Zolder oder Zandvoort bin...

Das 70-300 war mir "zu dunkel", was ich aber wohl überschätzt habe, weil die A55 bzw. jetzt die A57 auch in Bereichen von ISO 800/1600 noch gut ist...

Aber das "alte" Tami macht tolle Bilder... Bin aber mal gespannt wie der Fokus sitzt. Wenn es etwas dunkler wird im Raum, pumpt es hin und wieder... AF-Speed scheint aber OK zu sein.

Gruß

Slotty

WERBUNG
Zurück
Oben Unten