Stylewalker
Themenersteller
Sorry, aber dann kann man Deine Reaktion und diesen Kommentar auf die Kritik auch nicht "als so ernsthaft ansehen".
Das mit der "Individulaität" klingt eher wie eine etwas peinliche Ausrede. Ein Foto wird nicht deshalb gut oder besonders gelungen oder sehenswert, weil es ein reiner Zufallstreffer ist, der etwas schräg geraten ist. Man kann bei einem eher misslungenen Bild immer mnachträglich sagen, dass das eine gewollte "individualität" ausserhalb einer "klischeehaften Komposition" sein soll, aber das kann leicht wie eine billige Ausrede wirken.![]()
Dass Du es auch besser kannst, zeigt ja das zweite Beispiel ........
Andreas
Ja, ok, ich hab das Thomas D Bild zugegebenermaßen etwas schön-interpretiert.

War auch wirklich nur ein reiner Zufallstreffer, sagte ich ja anfangs.
Also gut, war eine Fehl-Präsentation - so, wie wenn man ein Design rausbringt, was keinem gefällt, man es aber i-wie vermarkten muss.
Jedenfalls will ich jetzt nicht als "Glückstreffer"-Fotograf dastehn, weil ich durchaus bewusst anordne - das ist mir noch wichtig zu erwähnen.

Danke!