• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Thomas D

Sorry, aber dann kann man Deine Reaktion und diesen Kommentar auf die Kritik auch nicht "als so ernsthaft ansehen".
Das mit der "Individulaität" klingt eher wie eine etwas peinliche Ausrede. Ein Foto wird nicht deshalb gut oder besonders gelungen oder sehenswert, weil es ein reiner Zufallstreffer ist, der etwas schräg geraten ist. Man kann bei einem eher misslungenen Bild immer mnachträglich sagen, dass das eine gewollte "individualität" ausserhalb einer "klischeehaften Komposition" sein soll, aber das kann leicht wie eine billige Ausrede wirken. :D
Dass Du es auch besser kannst, zeigt ja das zweite Beispiel ........ ;)

Andreas

Ja, ok, ich hab das Thomas D Bild zugegebenermaßen etwas schön-interpretiert. ;)
War auch wirklich nur ein reiner Zufallstreffer, sagte ich ja anfangs.
Also gut, war eine Fehl-Präsentation - so, wie wenn man ein Design rausbringt, was keinem gefällt, man es aber i-wie vermarkten muss.
Jedenfalls will ich jetzt nicht als "Glückstreffer"-Fotograf dastehn, weil ich durchaus bewusst anordne - das ist mir noch wichtig zu erwähnen. :)
Danke!

Ihr mit euren Klagen. Das war ein öffentlicher Auftritt - Punktum! :mad:

Schärfe auf den Zähnen und in den Augen ebenfalls. Ich weiß ja nicht, was ihr für billig Monitore habt, die mit Schärfeproblemen zu kämpfen haben ... :rolleyes: Ich will euch mal sehn, wie ihr durch eine Brille die Schärfe auf die Augen bei 200mm und schnellen Reaktionen des Motivs hinbekommen wollt. :grumble:
Absolutes Unverständnis diesbezüglich meinerseits.

Des Weiteren nennt man sowas einen DYNAMISCHEN Bildaufbau. Weiß ja nicht, ob ihr auch außerhalb eurer x Messfeld-Sensoren fotografiert, aber anscheinend nicht.

Sicherlich hätte ich das Foto auch eingestellt, wenn es kein Promi gewesen wäre. Allein schon, weil dieser Ausschnitt eine gewisse Nähe zur Person herstellt und die Stimmung dieses Augenblicks auf den Punkt bringt, nämlich dadurch, dass hier der Ausdruck der Freude im Vordergrund steht und nicht irgendwelche totgeschärften Augen und das 100%ig im Rahmen liegende Gesicht. Man muss einfach mal sehn, dass diese standardisierten Portraits der 100%igen technischen Perfektion in der symmetrischen Einheitsanordnung nur langweilen. Wer betrachtet sich so ein typisches Portrait denn schon genau? Keiner, weil eben jedes Portrait so aussieht. Das ist der Punkt. Gerade im Eventbereich müssen Fotos auffallen, sich abheben und nicht einer typischen klischeehaften Komposition folgen. Darum gehts, um Individualität, nicht um den Standard!

Sicherlich wäre es mir auch lieber gewesen, wenn der Kopf etwas mehr drauf gewesen wäre, aber es geht auch um Kompromisse.

Ich kann eure Kritik, so leid es mir tut, leider nicht als so ernsthaft ansehn. So mies wie ihr diese ausleuchtet ergibt sich für mich keine konstruktive, sondern lediglich vernichtende Kritik.

Hallo Stylewalker, mir gefällt das Foto sehr gut. Da ist nix gestellt und bringt
für mich die Freude und die Emotionen voll rüber. Den Beschnitt finde ich
auch gut und die Schärfe ist für mich ok. Das einzige was mich ein wenig stört ist die Ecke rechts unten.

Aber die Geschmäcker sind sehr verschieden, das ist mir hier schon öfter aufgefallen.
Das muß man wohl so aktzeptieren, verstehen kann ich es auch nicht immer.
Also für mich ist das abschließend und ganz aufrichtig ein gutes Foto.

Vielen Dank pablo!

So muss man es wohl einfach sehen: "Die Geschmäcker sind verschieden." und ich finde, dass das gerade i.S. Fotografie SEHR gut zutrifft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten