• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Thinktank Retrospective 7 oder größer?

Die 20er ist nur höher als die 10er, alle anderen Maße sind exakt gleich.....

Stimmt, es erlaubt aber eher, zwei kleinere FBs über einander zu packen.

In die 10er eine DSLR mit 24-70 und daneben noch ein 2.8/70-200II zu packen, finde ich sehr ambitioniert.

Ich bringe in die 10'er sehr komfortabel meine D810/D800 mit BG und angesetztem 24-70/2,8 oder 14-24/2,8 mit dem 70-200/2,8VRII daneben unter, das ist gar kein Problem! Eng wird es erst wenn man versucht die komplette Holy Trinity mit Kamera unterzubringen... das macht dann aber auch vom Gewicht her an einer Schulter keinen Spaß mehr!

Der einzige (hier relevante?) Unterschied: in die 20er Passt die Kamera mit angesetztem 70-200 oder mit angesetztem 24-70 mit montierter GeLi.

Richtig.
Deshalb fiel auch meine Entscheidung auf den 10er.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wo die Grenze (Gewicht) bei einer Schultertasche liegt und ein Rucksack komfortabler ist.

Für Städtereisen packe ich die D4 mit angesetztem 24-70er, dazu noch das 70-200er das 14-24er.
Sicherlich geht noch ein klein wenig mehr, aber dann bitte nicht mehr an der Schulter hängend;)

Ich bringe in die 10'er sehr komfortabel meine D810/D800 mit BG und angesetztem 24-70/2,8 oder 14-24/2,8 mit dem 70-200/2,8VRII daneben unter, das ist gar kein Problem! Eng wird es erst wenn man versucht die komplette Holy Trinity mit Kamera unterzubringen... das macht dann aber auch vom Gewicht her an einer Schulter keinen Spaß mehr!

War leider ein wenig zu langsam:lol:
Ansonsten gleicher Meinung

In meiner 10er hab ich:
In der Mitte 1DX mit RRS L-Winkel und 24-70 2.8, Links das 70-200 2.8, und Rechts das 16-35 4.0, sowie darunter den 2x Extender.
Vorne einen 600EX, Batterien, Karten, und dann noch ein iPad.
Schwer ist es, und weniger geht auch ...

Ausbuddel, dait es nicht noch einen Tread gibt:

FB meint im folgenden 35, 50 und 85. Mit D750

Ich möchte eine Retro, in die ich !!nebeneinander!! bequem das o.g. packen kann. Meine 20er ist mir dafür zu tief, nehme ich nur mit wenn das 70-200 dabei ist. Sonst könnte ich sicher neben der Kamera 2 FB übereinander stapeln. Aber dafür ist die Tasche eigentlich viel zu groß. Eine 30er ist mir erst recht zu wuchtig. Bei der 7 habe ich Angst, dass die nicht tief genug ist, um 2 FB neben der Kamera zu transportieren.

Also: gesucht wird eine Retro, die zum Transport die Kam und die 3 FB schluckt. Und dann voll ist.

Ich möchte zwar eigentlich die Retro (finde den Tragekomfort und auch den Look der 20er einfach genial. Bin aber auch nicht betriebsfremd, wenn Ihr was anderes/besseres wisst.

Danke für Eure TIpps.

Also: gesucht wird eine Retro, die zum Transport die Kam und die 3 FB schluckt. Und dann voll ist.

Bei mir ist es die Retro 7 geworden, und ich bin sehr häufig mit 3 Linsen + Body unterwegs. Ich packe i.d.R. je ganz links und ganz rechts eine FB, und dann die dritte auf dem Body in das mittlere Fach, so dass das Objektiv drin steht und der Body oben horizontal liegt. Also so, wie auf diesem Produktphoto zu sehen - unter dem Body ist die dritte FB.

Ist eh Wahnsinn, was man in die 7er rein bekommt. Ich habe da schon 2x Blitz, 2x DSLR (5D3) und 5 FBs drin gehabt. Ja, wird dann stramm - aber es funktioniert. In dem Fall sind die Blitze + Bodys im vorderen Fach, und dann 2 FB je drittel-Segment innen.

Hab jetzt auch die 7. Beim großen Fluß in der "sandigen" Version gekauft. War in der Farbe bei TT gar nicht gelistet. Ist aber genau das gleiche Material wie meine 20er Cotton Canvas.

Noch ein bisschen weniger tief hätte nicht geschadet, aber so habe ich noch etwas Reserve für Blitz oder mal das lange Rohr.

Beim ersten Anblick habe ich gedacht "fast so groß wie die 20er, hätte ich mir sparen können". Aber gefühlt, d.h. am Körper, ist der Unterschied schon deutlich und da ist die 7er als Tasche für das kleine FB-Besteck doch einiges handlicher.

Jetzt stehen hier 2 TTs, aber ich kann mich wohl von der 20er doch nicht trennen. First World Problems

WERBUNG
Zurück
Oben Unten