• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ThinkTank Digital Holster 10

Wo bekommt man die denn im Internet.....finde ich nicht :eek:

Wo bekommt man die denn im Internet.....finde ich nicht :eek:

ThinkTank????

Wird bei uns von Isarfoto Bothe vertrieben. Netter Laden.

Hallo Wolfgang,

noch eine Nachfrage: Wie gut funktioniert die Tasche wenn man das Pencake oder das Tele an der Kamera hat?

Ansonsten Dank für eine Unzahl sinniger Beiträge.

christian

Hallo Wolfgang,

noch eine Nachfrage: Wie gut funktioniert die Tasche wenn man das Pencake oder das Tele an der Kamera hat?

Ansonsten Dank für eine Unzahl sinniger Beiträge.

christian
Verstehe die Frage nicht ganz.:confused:
Sie funktioniert genauso wie auch wenn man das 9-18 z. B. an der Kamera hat. Der einzige etwas unbequeme Umstand ist, dass die Teile im Auszug unten nur von oben durch das Zwischenpolster zu erreichen sind. Das ist der Preis für die "Schlankheit" der Tasche. Das Zwischenpolster habe ich nur an einer Seite angeklettet, die andere Seite des Polsterklettbandes habe ich eingeklappt. Dann muß man nur einfach das Polster hochheben. Wenn sehr oft das Objektiv gewechselt wird, dann ist eine Tasche mit nebeneinander angeordneten Komponenten vorteilhafter. Die Lowepro Apex 140 (120) oder Rezo 140 (120) fallen mir da ein. Die sind aber so dick und breit wie die Digital Holster 20. Und dann versperrt man sich auch wieder mehr den Blick nach unten wenn man Bergtourenmäßig unterwegs ist. Weil ich beim Bergab gehen einen kleinen Aststummel mal nicht gesehen hatte, bin ich darauf ausge"rollt" und es hat mich recht ekelhaft hingehauen. Ausgerechnet alleine und auf einem wenig begangenen Weg. Ist aber nochmal gut gegegangen. Es ist eben alles mit Kompromissen behaftet.

Danke für die Antwort.

Mir war nicht klar das der Auszug großgenug für das 9-18mm und 42-150mm ist. Ich habe vermutet, daß das eine querliegt und das andere daraufsteht.

Ich habe vor ein paar Tagen Taschen ausprobiert und die Erfahrung gemacht, daß es am "engsten" wird wenn das Pancake an der Kamera ist.

christian

Und? Hast du den Digital Holster 10 gekauft?
Interessiere mich für die Tasche und frage mich, ob da wohl eine 500d mit aufgesetztem 17-55mm USM reinpasst??????

Hat da jemand Erfahrungen???

Hallo,

auch ich möchte den Threat hier mal wieder etwas beleben. Möchte mir auch gerne den Holster 10 kaufen. Reicht der für einen D90 + aufgesetztem 18-105. Von den puren Maßen her wäre es etwas knapp, würde die Kamera denn mit ein wenig "Quetschen" reinpassen?

Noch eine Frage zum TRagesystem "Harness": Möchte den Think Tank fürs Trekking. Werde also einen recht großen und schweren Rucksack auf dem Rücken tragen. Kommen sich da die zwei Schulterriemen nicht "in die Quere"? Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hallo, die D90 mit 18-105er Kitobjektiv (auch mit angesetzter Geli) füllt den DH 20 in regelrechter Position (= Display nach oben) gut aus, ich fürchte, dass der DH 10 da in der Breite etwas knapp wird.

Ich hab zum Tragen den eindeutig überdimensionierten Pro Speed Belt, angelegt ist er sehr robust und erlaubt einen guten Zugriff (die Öffnung des DH20 steht etwas vom Körper ab), lose nervt er ziemlich, weil er so steif und sperrig ist.

Ernst

Noch eine Frage zum TRagesystem "Harness": Möchte den Think Tank fürs Trekking. Werde also einen recht großen und schweren Rucksack auf dem Rücken tragen. Kommen sich da die zwei Schulterriemen nicht "in die Quere"? Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich benutze das Harness zum Wandern für Tagestouren (max 10 Kilo mit 25Liter-Rucksack) mit dem Think Tank 40. Passt prima. Allerdings finde ich es etwas fummelig zum über den Kopf ziehen. Hat man das aber sauber angelegt, dann stören mich die zwei übereinaderliegenden Schulterriemen nicht mehr. Beim TT40 finde ich es eher störend, dass man manchmal seine Füße nicht mehr sieht... :)

Bei einem richtig großen Rucksack ist es vielleicht möglich, den TT mit Karabinern an den Schulterriemen des Rucksacks zu befestigen, wenn der halt Ösen hat...

Ist die Verlängerung eigentlich auch gepolstert? Oder schützt dort nur das Außenmaterial?

Ja, der ist auch gepolstert, aber eben weich gepolstert, damit sich das wieder per Reißverschluss zusammenlegen läßt.

Gruß
Matze

Hey,

habe mich getraut, und erstmal den ThinkTank Holster 10 gekauft. Auch auf die Gefahr hin, dass er zu klein wird.

ABER: Es passt. Zwar sehr knapp, aber es passt! So habe ich mir das auch vorgestellt, bloß nicht unnötig viel Platz verschwenden. ;-) Kann ich über die Halterung an der Rückseite übrigens auch wunderbar am Hüftgrut des Rucksacks befestigen. Bin fürs erste voll zufrieden, was das Ding in der Praxis kann, davon im Juni mehr :P

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten