• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Think Pink!] the High Heel series

philoSophie

Themenersteller
"High Heels make a woman 25% more dominant, 50% more self secure and 100% more sexy"

(Marilyn Monroe)


Hier Foto #1 aus einer kleinen Serie, die einige meiner liebsten Schuhe in Szene setzt.

Übrigens: die Fotos sind an einem Netbook nachbearbeitet, für sachdienliche Hinweise zu Bearbeitungsfehlern, die mir schlicht nicht aufgefallen sind, bin ich dankbar - ihr könnt's gerne auch selbst bearbeiten.
 
Danke euch allen für die rege Beteiligung an diesem Thread.

Aufgrund der vielen Feedbacks fasse ich mal zusammen:

- das Bild weist leider keine aufmerksamkeitserregenden Faktoren wie Bierflaschen oder Wassertropfen auf

- das Foto ist direkt eingebunden und dem Thread mangelt es somit an Material zum seitenlangen Diskutieren über das Für, v.a. aber über das Wider der externen Verlinkung

- so übel, dass nun jeder seine gestalterischen Fähigkeiten in PS unter Beweis stellen muss, ist es auch nicht

- eine Bildaussage lässt sich nur für nicht anwesende Frauen, Shopaholics oder Schuhfetischisten erkennen

- Tierschützer sind beunruhigt, ob der Seestern Schaden genommen hat


Hab ich was vergessen? :D
 
...Hab ich was vergessen? :D

Der Titel ist englisch. Einer meiner Lieblingsgründe warum ich nicht auf Beiträge antworte :devilish:.

Ansonsten würde ich sagen treffen es die Aussagen 3+4 ganz gut.
Was soll ich sonst schreiben außer ist ordentlich gestaltet, ganz hübsch ausgeleuchtet auch wenn sich da noch Kleinigkeiten zur Verbesserung finden lassen und dass sich mir der Sinn des Seesterns nicht erschließt.
Unabhängig davon, dass ich nicht verstehe, warum so viele ihre Schuhe fotografieren (ob alt oder neu) ist es eben eine Produktaufnahme. Und die bekommen hier ohnehin eher wenig Kommentare.

Vielleicht hilft es dir ja weiter wenn ich sage, dass ich das Bild handwerklich und technisch sehr gelungen finde ich mich aber leider nicht dafür begeistern kann.

Jochen
 
Technisch sauber umgesetzt.
Der Sinn des Seesterns in den Schuhen erkenne ich nicht.
Ansonsten ein sauberes Produktfoto.

nach Bild #1 folgt ... ?
 
Die Zusammenfassung kommt ungefähr hin :D

Nee im Ernst, technisch finde ich das Bild schon gut. Die Spiegelung ist schön und der passende Rahmen ein feines Detail. Aber mir fehlt das Motiv, die Aussage. Was hat der Seestern mit den neuen, ungetragenen Schuhen zu tun. Ich brings nicht zusammen (außer, dass die Farben passen).

Würdest Du fotografisch das Zitat aufgreifen, müsste man noch ein Bildelement ergänzen. So sehe ich nur 2 zugegebenermaßen besondere Schuhe mit einem Seestern.
 
Das wird es wohl sein. Schuhe gehören für mich an schöne Beine, menschliche wohlgemerkt und nicht vertrocknete derer von Seesternen. :lol:

Durch ein Netbook bedingte Bearbeitungsfehler konnte ich übrigens nicht feststellen.
 
Danke :) es geht ja doch *freu*


Zum Sinn des Seesterns:
- Nüchtern betrachtet hat er KEINEN Sinn.
- Subjektiv war er für mich ein Gestaltungselement, um einem sehr nüchternen Produktfoto (pinker Schuh vor weißem Hintergrund) eine mich (und vielleicht nur mich *g*) ansprechende Komponente zu geben. Ich fand nicht nur, dass der Seestern farblich passt, sondern auch, dass er zusammen mit dem etwas dunkleren horizontalen Bereich in der Mitte des Fotos evtl. die Assoziationen von Ferne, Fernweh, Strand und weiss der Geier was noch wecken könnte.
- Produktfotos greifen ja häufiger zu zunächst ungewöhnlichen "Accessoires", siehe Parfum auf Eiswürfeln, Schmuck auf Schokolade etc.


@fabi: Schuhe mit Bein hab ich gestern auch eingestellt, allerdings nicht bei Stillleben sondern bei Akt&Erotik ;)

@Jeffm: #2 - anbei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... doch, doch hat der Seestern eine Funktion- er betont neben dem Pink eine andere dominante Hauptfarbe bzw. Farbfamilie. Gut ausgewählt.
 
Danke :) es geht ja doch *freu*


Zum Sinn des Seesterns:
- Nüchtern betrachtet hat er KEINEN Sinn.
- Subjektiv war er für mich ein Gestaltungselement, um einem sehr nüchternen Produktfoto (pinker Schuh vor weißem Hintergrund) eine mich (und vielleicht nur mich *g*) ansprechende Komponente zu geben. Ich fand nicht nur, dass der Seestern farblich passt, sondern auch, dass er zusammen mit dem etwas dunkleren horizontalen Bereich in der Mitte des Fotos evtl. die Assoziationen von Ferne, Fernweh, Strand und weiss der Geier was noch wecken könnte.
- Produktfotos greifen ja häufiger zu zunächst ungewöhnlichen "Accessoires", siehe Parfum auf Eiswürfeln, Schmuck auf Schokolade etc.


@fabi: Schuhe mit Bein hab ich gestern auch eingestellt, allerdings nicht bei Stillleben sondern bei Akt&Erotik ;)

@Jeffm: #2 - anbei :D

techn. gutes Produktfoto, da gibt es keinen Zweifel.

Wenn High Heels für dich eine Assoziation zu Sonne und Strand sind dann hat der Seestern seine Berechtigung.

Ich hätte vllt. mehr mit Kopfkino gespielt, wie du es in dem Akt&Erotik Bereich getan hast, anstelle des Sterns ein Höschen oder sonstwas (Stemeplt mich jetzt bitte nicht als Schuh/Unterwäsche Fetischist ab :D) aber ich finde es würde die Grundaussage solcher Schuhe (Die erotische Wirkung) eher unterstreichen.

Aber wie schon gesagt im Bereich Stillleben ein Top Foto :)
 
Ich hätte vllt. mehr mit Kopfkino gespielt, wie du es in dem Akt&Erotik Bereich getan hast, anstelle des Sterns ein Höschen oder sonstwas (Stemeplt mich jetzt bitte nicht als Schuh/Unterwäsche Fetischist ab :D) aber ich finde es würde die Grundaussage solcher Schuhe (Die erotische Wirkung) eher unterstreichen.

:D Die "High Heels Serie" beginnt mit Eddie the Starfish ... und ist damit noch lange nicht zuende ;) Unterwäschefotos sollen sicherlich noch folgen .... die Schuhe und ich - der Beginn einer wunderbaren (Foto)Freundschaft :)

Aber wie schon gesagt im Bereich Stillleben ein Top Foto :)
Danke :D


Lass ein Mädel die Schuhe tragen (y)
Der Seestern ist cool, ich könnte mir eine Serie vorstellen wo verschiedene Mädels immer andere Schuhe tragen und der Seestern als festes Element immer irgendwie anders positioniert wird :D:)

:eek: :confused: :eek:
So 'ne Aussage kann nur von einem Mann kommen :D
MEINE Schuhe an den Füßen einer anderen Frau? Völlig undenkbar. :devilish:

Das wäre in etwa so, als würde ich Dir empfehlen, einen andren Mann an Deine Frau oder an Dein Bier oder an Dein Auto (Aufzählung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder richtige Priorisierung :angel:) zu lassen :lol: ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten