• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Theodor-Heuss-Brücke & Rheinufer

Man Man ... der Schnee taut hier ja schneller als man schauen kann.
Nur gut das ich noch einige Ablichtungen in Petto habe. :D
Diesmal zur spätere Stunde als das vom letzten Beitrag.

Theodor-Heuss-Brücke_122_20141227.jpg

Theodor-Heuss-Brücke_123_20141227.jpg

Nachdem es am Vortag & Abend so geschneit hat und der Himmel mit schneereichen Wolken verdeckt war, wurde der nächste Tag um so "schöner".
Wolkenfrei (steriler) blauer Himmel mit strahlendem Sonnenschein.
Also habe ich mich nochmal zum Rhein und der THB begeben, um zu versuchen auch diese Stimmungen einzufangen.
Hier das erste Ergebnis, weitere vom gleichen Tag folgen noch die nächsten Tage.

Theodor-Heuss-Brücke_124_20141228.jpg

Ja ich gebe zu das Motiv hatten ich jetzt schon bis zum erbrechen ... aber eben nicht mit bei diesem Wetter und Licht :D :lol:
Schade das ich erst gegen Mittag da war, denn somit waren schon sehr viele Spuren im Schnee, was den "sterilen" kalten Eindruck ein wenig trübt mMn.

Ich muss mal zur Therapie, scheine OCD zu haben. :D

Aber wenn ich dein sehr schönes vorheriges Bild mit diesem letzten Bild vergleiche, kommt mir das "vorherige" von der Komposition nahezu perfekt vor, während "letzteres" mir schief erscheint.

Selbst wenn du per Waage ausgerichtet hast und nur der Flusslauf selbst nicht gerade ist, so merke ich persönlich dennoch ein Kippen wegen der Uferlinie.

Dass beim "vorherigen" Bild auch das Gestell am Baum mit dem Horizont abschließt ist Balsam für mein OCD und führt zusammen mit dem gefühlten "Nicht-Kippen" dazu, dass mir das Bild viel besser gefällt. :o

Danke garglfix, dass du dich mit meinen Photos auseinandersetzt und deine Meinung & Eindrücke teilst. :top:
Wobei sich mir noch nicht erschließt, in wie fern OCD mit dem Eindruck der "Schiefe" vereinbar ist.
Es kann durch aus sein, das du den Eindruck hast. Ich sehe da nichts bzw. mir fällt nichts auf. Aber das hat nichts zu bedeuten.
Ich werde mich mal die nächsten Tage nochmal ran setzen und sehen, ob ich die Ausrichtung/Ver-/Entzerrung noch besser umgesetzt bekomme.
Bei dem Gitter des Baumes, welches nicht mit dem Horizont diesmal abschließt, gebe ich dir recht. Da war wohl diesmal meine Aufmerksam ein klein wenig abgelenkt bzw. nicht voll konzentriert. Eigentlich versuch ich auf solche "Kleinigkeiten" immer zu achten, da sie mich meistens auch stören. Leider ist meine Wahrnehmung in solchen Dinge noch nicht so geschult, wie ich es gerne hätte.

Wir bleiben mit dem heutigen Photo noch ein wenig auf der Kasteler Seite.
Diesmal habe ich versucht die Brücke und mehr von Ihrer direkten Umgebung mit einzubeziehen.

Theodor-Heuss-Brücke_125_20141228.jpg

Ich kann mir nicht helfen, aber das letzten Foto wirkt wie aus einem Prospekt für Kastell. Vielleicht solltest du die mal anfragen ;)

Ich kann mir nicht helfen, aber das letzten Foto wirkt wie aus einem Prospekt für Kastell. Vielleicht solltest du die mal anfragen ;)

Danke, Florian.
Ja über das "Anbieten" meiner Photos auf die ein oder andere Weise habe ich auch schonmal nach gedacht. Aber ich verwerfe es dann doch schnell wieder. Ich könnte mir dies auf dem Medium Postkarten, Kalender oder teilweise für ein Buch zum Jubiläum der THB vorstellen. Aber da gibt es glaube ich schon bestimmt genügend andere und professioneller Arbeiten. Und dann weiß ich nicht, ob ich diesen Aufwand wirklich betreiben will, nur um das Ego zu streicheln, nach dem Motto meine Bilder kann man offiziell als Postkarte, Kalender etc. kaufen. Ich denke nicht.

Neuer Tag, neues Photo.
Korrektur. Zwei neue Photos.
Diesmal war die THB sowohl Standort, als auch Motiv in einem.

Theodor-Heuss-Brücke_127_20141228.jpg

Theodor-Heuss-Brücke_126_20141228.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen deine Bilder weiterhin! Das letzte Bild ist leider nicht zu 100% symmetrisch. Ich schätze du standest nicht genau mittig der Beiden Laternen. Dennoch ein interessantes Bild.

Das vorletzte Bild finde ich gut. Hat aus meiner Sicht einen leichten Stich ins Magenta, minimal.

Schön, dass du hier immer weiter machst!

Mir gefallen deine Bilder weiterhin!
Ich bin doch immer wieder erstaunt, dass nach so langer Zeit doch noch Interesse an meinen Photos vom immer gleichen Motiv besteht. Danke! Auch an die anderen und stillen Mitlesern/Mitbetrachtern. :top:

Das letzte Bild ist leider nicht zu 100% symmetrisch. Ich schätze du standest nicht genau mittig der Beiden Laternen. Dennoch ein interessantes Bild.
Ich gebe zu, eigentlich war das nur ein Schnappschuss. Ich hatte nach oben geschaut, gedacht: "Jup das könnte was sein" und "klack". Ich habe nicht wirklich viel Zeit damit verbracht mich und die Kamera richtig auszurichten. Ich hatte Angst, dass ich eine Genickstarre bekomme. :D:lol:

Das vorletzte Bild finde ich gut. Hat aus meiner Sicht einen leichten Stich ins Magenta, minimal.
O.K. Dann werde ich mir nochmal vornehmen den Stich zu entfernen ... Ich meine den des Photos, nicht den von mir. Der bleibt! :D:lol:

Schön, dass du hier immer weiter machst!
Solange ich mich dafür noch begeistern kann und mich das Motiv noch reizt, warum auch nicht. Wie schonmal weiter vorne geschrieben, macht es für mich den Reiz mittlerweile darin aus, eben trotz der vielen Photos, dennoch Perpektive, Lichtsituationen, etc. zu entdecken, die ich noch nicht gesehen habe. Zum Teil auch, weil die Art des Sehens sich ja auch im Laufe der Zeit verändert. Wobei ich auch zugeben muss, dass es nicht gerade einfach ist. Auch ein Grund, weshalb die Abstände zwischen den Beiträgen zunimmt.

Nochmal danke dafür, dass du deinen Anmerkungen, Meinung und Kritik mit mir/uns teilst. :top:
Das hilft mir (und vielleicht auch anderen) manchmal mehr, als man im ersten Moment glauben mag.
Also somit nochmal die Aufforderung, auch an andere, gerne eure Anmerkungen, Meinungen, Tipps, Kritik und Gedanken zu meinen Photos kund zu tun. Danke.

So heute gibt es das vorletzte Photo von meiner kleinen 2-Tage-Schnee-Winter-Serie.
Wobei viel Schnee sieht man auf dem heutigen Photo nicht.
Morgen aber dafür wieder mehr.

Theodor-Heuss-Brücke_132_2_20141228.jpg

Wie gestern vorher gesagt, zeige ich heute mein letztes Photo aus der kleinen 2-Tage-Schnee-Winter-Serie.
Ich hoffe sie hat euch ein wenig gefallen.

Vielleicht gibt es diesen Winter ja nochmal ein Kältetief mit reichlich weißen Niederschlag, damit ich noch das eine oder andere Motiv ablichten kann.

Theodor-Heuss-Brücke_133_20141228.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten