• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Themen seit letztem Besuch...

RedRascal

Themenersteller
Hallo Admin.

Vorschlag, die Funktion "Themen seit letztem Besuch" in "Themen der letzten 24 Stunden" umfunktionieren....

Bin ich drin, ok, sehe ich die neuen Themen. Kommt Chef muss ich schnell raus, beim nächten einlinken, nix mehr.........

Gruß Gerry
 
ich unterstütze den vorschlag. mehr noch:
es gehen mir jede menge postings durch die lappen, nur weil sich meine kiste nach ner zwangstrennung wieder einwählt und dann die kennzeichnung der ungelesenen weg ist :(
kann das board sich nicht merken, was ich noch nicht gelesen habe, trotz neuer ip?
 
bin dann eher für 2 verschiedene links. weil sonst muss man, wenn man mehr als ein mal täglich im netz ist, alles doppelt durchsuchen.
 
fotomat schrieb:
bin dann eher für 2 verschiedene links. weil sonst muss man, wenn man mehr als ein mal täglich im netz ist, alles doppelt durchsuchen.

Eigentlich nicht. Wenn du um 7 Uhr reingehst, dann wieder um 14 Uhr sind die Themen des Vortages zwischen 7 und 14 Uhr ja nicht mehr drin.

Da die Liste hoffentlich nach Datum sortiert ist (jüngstes oben) braucht du nur die Liste abzuarbeiten bis du was Bekanntes entdeckst.

Ich kenne das aus anderen Foren und lese diese nur über diese Funktion.

Gruß Gerry
 
also ich finde die jetzige Lösung viel praktikabler! Glaube auch, dass der Großteil der Forenteilnehmer dies bevorzugt.
Die andere Lösung findet man ja kaum mehr,m war früher viel weiter verbreitet. Hat auch den Nachteil, dass du dir immer den Zeitpunkt des letzten Aufrufs merken musst.
 
Also aus vielen anderen Foren kenne ich, das man in einem Portal
landet, wo die letzten 25 Themen stehen und man diese dann auf
100 erweitern kann!

Mal sehen, was das Portal irgendwaqnn bringt??
 
Also will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich finde die derzeitige Lösung für mich am Besten.
Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn die andere Möglichkeit zusätzlich angeboten werden würde. Vielleicht sogar mit einer Auswahlmöglichkeit über die Anzahl der letzen Stunden.
Aber, wenn es technisch möglich wäre, würde ich gern beide Möglichkeiten haben. Aber alles wie schon gesagt: "Mein Senf".

Ich bin sicher, das die Admin´s und die Mod´s es schon richtig machen !
 
Nein schau Dir mal das Portal von www.efb.nu an
ist auch phpbb 2.0.5 hier zwar 2.0.6 sollte
aber kein Hindernis sein!

Ich kenne den Admin, wenn interessiert werde ich ihn mal
nach dem Mod frage.
 
mir würde es schon reichen, wenn das board einfach nur die ungelesenen markiert (tut es ja) und nach nem ausloggen und wieder einloggen nicht alles als "gelesen" ansehen würde.
 
Das wird schwierig, da sich das System dein letztes Login merkt
und du dann nur die seit dem Login angezeigt bekommst.

Da ist die Methode letzte 25/50/100 eigentlich ganz ok!
 
sorry, aber da kenne ich mich echt nicht aus mit. kann auch sein, dass das ne andere boardsoftware ist oder die leutz selbst was "gebastelt" haben oder so. wie gesagt, hab' da keinerlei ahnung von.
ist im grunde aber auch völlig nebensächlich. auf den inhalt kommt's an und den umgangston. und beides stimmt hier im board, also ist mir alles andere eingentlich egal und ich kann damit leben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten