Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die tolle Antwort.Fotografiere seit ca.15 Jahren habe mir aber nie Sonderlich den Kopf um die Messung gemacht.Studioaufnahmen habe ich eigentlich immer im Spot Modus gemacht.Aber es intresiert mich ob andere Messungen,bessere Ergebnisse liefern.
Ha...Das ist mal eine Antwort wie ich sie mir gewünscht habe.Vielen,vielen dank.
Dann warte mal erst mal ab, bis wir dir verraten, das du in den meisten Fällen vorne am Objektiv einen Mechanismus hast mit dem du dir das Laufen ersparen kannst.
![]()
Frank
mit der spotmessung auf den dunkelsten bereich zielen, den du hell genug abgebildet haben willst. dann können andere stellen aber ausfressen.
die mittenbetonte gewichtet halt die mitte schwerer, als den äußeren teil.
mehrfeldmessung misst noch allgemeiner übers ganze bild.
ich würde bei akt etc. spotmessung bevorzugen.
Ha...Das ist mal eine Antwort wie ich sie mir gewünscht habe.Vielen,vielen dank.
...Fotograf ist ne geschütze Berufsbezeichnung ...
Hier mal noch ein Auszug meiner Arbeiten im Spot Modus.
So mies bin ich