• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

the way to the mysterious (bitte um Kritik)

TheLord

Themenersteller
Hallo mal wieder

hab mal wieder was neues gepastelt und da ich momentan photoshop blind bin da ich lange drann war wollte ich euch es nicht vorenthalten und viele augen sehn mehr.

was haltet ihr davon und was würdet ihr ändern oder was ist komisch / falsch auf dem bild.

ich hoffe mal ich treff den ein oder anderen Geschmack.

Anhänge

waaaaaahahahaha ich hasse es wenn man so kleine dateien hochladen muss da ist die quali grottig

Komprimier es halt auf 1200 px in der Breite. Dann sieht es wieder gut aus :D
Also mir gefällts auf jeden Fall. Nur die Unschärfe des Vordergrundes links unten lenkt mich stark ab. Das sieht zu unreal aus und ergibt auch fotografisch keinen Sinn.
Die Ausgangsdaten würden mich mal noch interessieren. Was du denn überhaupt gemacht hast.

so auf wunsch hier die materialien was ich verwendet habe

Anhänge

Ich finde die Bildidee super und auch von der Montage her. Was mir persönlich nicht zusagt, ist der zu starke Kontrast und die dadurch zu hohen Farbverluste. Weniger wäre da vielleicht mehr gewesen.

Danke

Ja die Geschmäcker gehen auseinander.
Ich denke das Mittelmaß der beiden Bilder wird es wohl werden.
Und mit den Unschärfeverlauf werde ich noch bisschen spielen.

Lg Reini

Das Fundament der Windmühle schaut vorallem am rechten Rand nicht korrekt aus, irgendwie abgeschnitten, es sollte nach unten hin ja eher auseinander laufen, nicht zusammen oder?

Ein wahnsinns Bild wie ich finde!! :top:

Allerdings: Der abgeschnittene Flügel der Mühle geht für mich gar nicht. Auch wenn das nur eine winzige Kleinigkeit ist, für mich wäre es das entscheidene Argument es für oder gegen das Bild. Sei es, ob es mit ins Portfolio kommt oder ob ich es mir an die Wand hänge ;)

Ansonsten Top, wenn du die Ebenen (hoffentlich) noch hast, kannst du das theoretisch noch ohne Probleme ändern.

Lg

hallo
@Bollo nein Far Dry kenn ich nicht
@nailuj das kann sein werde ich mir genauer noch anschauen
@Moritz genau der flügel wurde absichtlich abgeschnitten wirk für mich 10 mal besser ich habe mir schon sogar überlegt die windmühle anschneiden
man baut ja hin und wieder absichtlich was falsches oder bildfehler (lens flare, bildanschnitt) aber ich werde später eines posten wo die ganze mühle oben ist

bis dahin lg reini

Ja - der Zaun kommt etwas abrupt unscharf - der passt so nicht recht in die durchgängige Weitwinkellandschaft.

Das Licht kommt auch nicht immer präzise genug - es kommt von Links wesentlich schräger und kann so eigentlich rechts am Felsen keine Streiflichter bilden

Farblich gefällt mir die Grundidee schon mal ziemlich gut - man könnte vielleicht noch überlegen, bei den Wolken und Lichtreflexen auf dem Meer entweder so eine Nachtstimmung Richtung Cyan aufzusetzen oder das Nachglühen eines Sonnenuntergangs. Würde vielleicht noch etwas Farbspannung in das Bild zaubern.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten