• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

the Visitor ... oder: der Fremde

windshark61

Themenersteller
... hat er sich doch bei uns im Büro eingeschlichen.
wo bleibt da die ordnung?? :D :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: the Visitor

sollte das pic so belanglos sein, dass es nicht einmal eine bemerkung wert ist?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo windshark61,

das Foto hat was - schöne Farben und ein grafisch wirkender Hang zum Abstrakten - fast schon in Richtung Colorkey.

Ich konnte nur mit Deiner Anspielung im Titel nicht so viel anfangen, deshalb meine Zurückhaltung.

Gruß

Steffen

(der im Moment einen fatalen Hang zu Messing verspürt - was soll das?)

Also der erste Eindruck ist erstmal klasse.....
finde ich super...

dann die Überlegungen..... muss man zu den unruhigen Büroklammern nochn unruhigen Hintergrund nehmen....
und empfiehlt sich bei den technischen metallischen (silbernen) Büroklammern die Farbe plastik...himmelblau?

.. dann die Überlegungen..... muss man zu den unruhigen Büroklammern nochn unruhigen Hintergrund nehmen....
und empfiehlt sich bei den technischen metallischen (silbernen) Büroklammern die Farbe plastik...himmelblau?

das ist ne originale magnet-"pin"wand von ikea :D :D mit der daran hängenden magnetdose... sollte der entdeckten szene treu bleiben...
übrigens reizte mich auch der kontrast zwischen den quadraten der pinwand und dem dominanten kreis der dose.

und es war tatsächlich diese eine blaue büroklammer unter den silbernen, die gleich hinter der deckelscheibe klemmte und mir auffiel...

der kontrast hat mich gereizt und die ob der materialien monofarbene situation mit einem farbfleck, die aus ihrem ursprung heraus fast schon wie colorkey wirkte

komposition und idee gefallen mir gut. die umsetzung ist technisch ebenfalls gut. die vielfalt der formen macht die aufnahme allerdings sehr unruhig.

ich könnte mir vorstellen, daß es in s/w bzw. als color key wesentlich ruhiger wäre.

Das Bild weiss zu gefallen, aber der titel kommt nicht ganz rüber, dann hätten die klammern als masse vielleicht gegenüber liegen sollen? So wirkt der Titel zum bild zu aufgesetzt.

Da setzte sich schon ein ziemlicher Smile bei mir auf, als ich das Bild sah :D

Schön gesehen und umgesetzt!

Hätte eventuell den Schnitt leicht verändert, aber die Idee gefällt mir sehr gut.

Gruss Tschausen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten