• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Rise of Valhalla Promofilm/Teaser

sporki`

Themenersteller
Hallo, dies wird unser zweiter Film. Die Vorproduktion läuft schon seit einiger Zeit und es sind auch schon einige Drehtage für den Teaser verstrichen. Momentan sitze ich gerade an der PostProduction für den Teaser, der hoffentlich Anfang Januar das licht der Welt erblickt. Anschließend folgt die weitere Besorgung von Requisiten, Licht etc. Storyboard zeichnen, Verbesserungen am Drehbuch. Ich hoffe das wir dann im Sommer anfangen können mit den Dreharbeiten zum Film. Dreharbeiten werden alle in der Nähe von Borgentreich statt finden, das liegt genau in der Mitte zwischen Paderborn und Kassel. Falls noch jemand Lust hat mit zuwirken, einfach mal melden.

Hier aus dem Forum sind auch schon einige Leute mit von der Partie, Beaverlicious als Darsteller im Teaser und wahrscheinlich noch volkmusic als Komponist, sowie ganz neu im Boot cj-networx.

Nun zu den wichtigen Informationen:

Genre: Zombie Splatter
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Vorproduktion: seit Juni 2012
Drehbeginn: Sommer 2013
Fertigstellung: Sommer 2014

Story:

Deutschland | April 1945
nahe der hessichen Grenze

Die dritte US Armee ist nur noch 20km entfernt und ist in heftige Gefechte mit Verbänden der Waffen-SS verwickelt. In den Wäldern herrscht der deutsche Widerstand.
Eine kleine Truppe, bestehend aus Deutschen Widerstandskämpfern, verfolgt seit Tagen die Spur eines Soldaten der Waffen-SS durch die Wälder an der hessischen Grenze.
Nach Tagen ohne Essen treibt sie die Spur des Soldaten zum Fuße des Hüssenberges.

Aber anstatt den verfolgten Soldaten vorzufinden stoßen sie auf einen Ort des Schreckens. Mitten auf dem Berg befindet sich ein kleiner deutscher Stützpunkt. Allerdings gibt es hier kein Leben mehr, der komplette Stützpunkt gleicht einem Schlachthof. Überall befinden sich zerfetzte Körperteile, aufgespiesste Köpfe und gepfählte Körper. An dem Eingang einer kleinen Höhle findet die Widerstandstruppe ein in Leder eingebundenes Tagebuch. Das Tagebuch von SS-General Wollf.
Wie sich herausstellt hat General Wolff im Auftrag von Himmler, mit Hilfe von Übernatürlichen Kräften, das Tor zu Valhalla geöffnet. Noch bevor die Widerstandskämpfer begreifen können was passiert ist, steht Ihnen die Gefahr aus einer anderen Welt gegenüber: ZOMBIE Wikinger

Promofilm/Teaser:

Vimeo: https://vimeo.com/57393276

Youtube: http://youtu.be/2hkqaYd3Ros

Hp.: http://www.boredom-production.de/

Fb.:http://www.facebook.com/#!/Valhallamovie

Ich auch :top:

Wikingerzombies! :D In einschlägigen Trash-Splatterfilmen habe ich ja schon so einige unsinnige Zombiearten gesehen, Wikingerzombies aber noch nicht. Ich bin mal gespannt auf das Endergebnis :top:

Ehrlich gesagt stehe ich auch nicht auf Zombie-Quatsch.

Aber wenigstens muss ich zugeben das die Story ersteinmal rech interessant klingt. Ein Mix aus Weltkriegsszenario und Zombiefilm... mal was neues, glaube ich.

Außerdem bin ich ein Fan der "Ich-Sicht" a la Doom. :top:

Also auch wenn ich kein Fan des Films werde, gebt euch mühe ;)

Danke für die antworten,

@Heimdall! Und @Tony2061 :

Wenn ihr sagt es ist schlecht dann sagt auch mal was genau schlecht ist , Kameraführung , Story oder die ganze Umsetzung an sich und gibt doch auch mal ein paar tibs wie man es besser machen könnte!

Wenn ihr sagt es ist schlecht dann sagt auch mal was genau schlecht ist

Hallo,
Also mahl ehrlich. Rein vom Filmen her (Bilder, Schnitt etc.) ist es echt gut gemacht. Schauspielerisch kann man hier noch wenig dazu sagen. Special Effekts (z.B. brennende Ort im HG am Anfang) sind schon sehr laienhaft. Und die Story... na ja find ich persönlich sehr schwach. Da müsste es doch interessanter Themen geben!?

Hallo,
Special Effekts (z.B. brennende Ort im HG am Anfang) sind schon sehr laienhaft. Und die Story... na ja find ich persönlich sehr schwach. Da müsste es doch interessanter Themen geben!?

Was ist denn ein HG? Welche Szene du meinst ist mir klar, aber das "HG" sagt mir nichts.

Intressante Themen ist halt Geschmackssache, ich steh auf sowas.

Wie geil!! Thats my movie! :eek:

Wikinger-Zombies ist ja mal die Ideale Kombination für mich (B-Splatter-fan und Wikinger-Reenactor)

Wenns nicht ganz so weit weg wäre hättet ihr soeben euren Requisiteur gefunden.

Auf gutes gelingen!

Die letzten zwei Wochen waren wir am drehen eines zweiten Teasers, heute kommt der letzte Drehtag. Mal ein Bild von Vorgestern von einer Explosion.

Ich finde den Teaser echt nicht schlecht.
Natürlich merkt man dass hier kein Spielberg dran gesessen hat, aber das ist überhaupt nicht schlimm! Ich finde die Details wie Kostüm, etc.. viel wichtiger und die finde ich auch gelungen.
Das einzige woran ich Kritik übe ist das in der Nachbearbeitung hinzugefügte Brand am Anfang (wobei ich das trotzdem in Ordnung finde) und an der Ego-Shooter-Sicht, welche ich überhaupt nicht abkann in Filmen.
Ansonsten: Weiter so! :top:

Danke dir, es gibt viele Sachen die mich an der Version stören, aber das ist nun mal so. Die Version ist nun auch schon knapp ein Jahr alt. Heute ging der zweite Teaser online, ich glaube/hoffe wir haben uns doch nochmal ein Stück weiter entwickelt. Der Film wird dann im nächsten Jahr gedreht, Drehbuch ist auf 70 Minuten ausgelegt.

Neuer TEASER:
https://vimeo.com/80714688

Homepage: www.rise-of-valhalla.de

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten