• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Rape Of Virtue - Portraitserie

Danke für deine Einschätzung, ja ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich getraut habe mein Werk zur Diskussion freizugeben (habe die Serie ende Januar aufgenommen), nicht zuletzt weil ich einfach keine richtige Plattform gefunden habe. Aber hier scheine ich sie ja endlich gefunden zu haben =)

Naja...

überschätze dieses Forum bloß nicht... Euphorie ist hier alles andere als angebracht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Projekten.

Gruß
Mf

Die Serie spricht mich weniger an, ohne erleuterung finde ich wirkt da leider keines der ersten drei Bilder, und auch nach der Erklärung tue ich mich schwer dem Seelenstrip hinzugeben. Ich möchte allerdings etwas zur hervoragenden Umsetzung des letzten Bildes erwähnen, für mich ganz klar Prunkstück! Die von Steffen angesprochene Raumaufteilung finde ich großartig, dadurch dass du sie in die Ecke "zwängst" durch ihren begrenzten Blick, wirkt es für mich, als hätte sie "nowhere to go". Sie ist am Ende, das sagt ihre Statur, ihre Haltung. Das Band gibt die richtige Idee, warum das so ist. Nun kommen wir aber auch zum Negativen, auch das hat steffen schon angesprochen. Die "Bühne" ist eine Bühne, da lässt sich nichts drehen - zumindest nicht ohne ebv. Korrigiere den hellen Ausrutscher nördlich vom Model, und versuche die Staubflecken per PS zu korrigieren. der Blick muss sich aufs Model konzentrieren, daher muss der Rest clean sein. Und dann funktioniert das ganze;)

Frohes schaffen weiterhin!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten