• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

THE PACEMAKER - Ferrari 430 Scuderia

Er ist rot, Firefox stellt es richtig dar.

mir gefallen die Fotos auch extrem gut. Das letzte ist einfach nur :top:
Kanns sein, dass du einen komischen Farbraum verwendet hast, da die Pics in den Browsern untersch. angezeigt werden? Chrome stellts auch bräunlich/orange dar.

mir gefallen die Fotos auch extrem gut. Das letzte ist einfach nur :top:
Kanns sein, dass du einen komischen Farbraum verwendet hast, da die Pics in den Browsern untersch. angezeigt werden? Chrome stellts auch bräunlich/orange dar.

Danke. Ja, ist der ProPhoto RGB Farbraum. War die Kamera von einem Kumpel und da war das wohl Standardmäßig so drin.

Werde es die Tage mal auf AdobeRGB ändern, das müsste von allen Browsern erkannt werden.

Mit einem Rig - okay. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen in dem Fall :D

Alda. Hast du was gegen meine Kamera oder was :D
Neue Browser können doch das eingebettete Farbprofil eigentlich lesen und es entsprechend darstellen, oder?

Das erste Bild finde ich sehr geil! Über das kleine Stück Geländer kann ich dabei hinwegsehen. Das stört nicht.

Bild 2 und 3 finde ich ganz ok, aber da hast du schon bessere gezeigt.
Die Lichtspots in Bild 2 sehen unschön aus. Die Ausleuchtung des Autos ist auch zu krass. Es sieht aus, also wäre der Wagen mit PS eingefügt.

Bild 3 ist eine sehr coole Fahraufnahme, aber irgendwie sieht die Seite des Wagens wieder ungewöhnlich aus. Man hat das Gefühl es gäbe einen Lichteinfall von rechts im steilen Winkel, dann ist die linke seite aber doch heller, hast du da nachträglich aufgehellt oder vllt. an den Reifen? Der Boden scheint zumindest viel weniger Licht abzubekommen als die Reifen und der Rest des Wagens.

Ich finde die Bilder, besonders das Erste, genial.

Bei mir sieht das Auto übrigens sowohl im Firefox, als auch in Konqueror und Opera Orange aus.

Schönes Set! :top:

Kleinigkeiten die mir auffallen sind:

Bild 1:
Find nichts was m.M.n. verbessert werden könnte.

Bild 2:
Vorn an der Front läuft ein eine dunkle Kontur entlang die m.M.n. nicht in das Bild passt. Insgesamt schaut es sehr danach aus, als ob der Wagen in das Bild gesetzt wurde, oder das Bild aus verschiedenen Belichtungen besteht.
Hätte ein paar Reflexionen entfernt.

Bild 3:
Anhand des hinteren Bremssattels und der Gurte auf dem Fahrersitz (fehlender Fahrer) erkennt man, dass der Wagen im ursprünglichen Bild stand.

Würdest du mir veraten wie du es geschaft hast Spiegelungen zu vermeiden?
Hatte selbst vor Monaten ein Shooting in einer Halle und hatte schwer mit Spiegelungen zu kämpfen.

Bild 2:
Vorn an der Front läuft ein eine dunkle Kontur entlang die m.M.n. nicht in das Bild passt.
Welche meinst Du?

Bild 3:
Anhand des hinteren Bremssattels und der Gurte auf dem Fahrersitz (fehlender Fahrer) erkennt man, dass der Wagen im ursprünglichen Bild stand.
:confused: Vielleicht ist mein Notebookmonitor hier nicht so geeignet, aber ich kann das auf dem Bild nicht erkennen.

In meinem Firefox 3.6.8 wird das Rosso Scuderia richtig wiedergegeben. Allerdings wirkt er auf den Thumbnails der angehängten Dateien auch orange.

Ich fin das erste Bild richtig Top, wie schon angesprochen hat das so einen leichten "Modellauto" Charakter, was vermutlich an der Perspektive und dem damit verbundenen DoF liegt (denk ich, korrigiert mich wenn nicht so ist, aber letztenendes zählt hier die Wirkung). Auf jedenfall sehr interessant, mir gefällts ausgesprochen gut.

Bei Bild 2 find ich die absolute seitliche Ansicht schön, aber das Licht in den Fenstern sieht... gefällt mir nicht. Passt so irgendwie gar nicht zum sonst für meine Augen technisch einwandfreien Bild.

Bei Bild 3 hätte ich es beser gefunden, wenn for dem Auto mehr Platz gewesen wäre. Ich empfinde den Kranarm am linken Bildrand störend und außerdem find ichs (hier) schöner wenns Auto in das Bild fährt. Zumindest könnt ich mir das passender vorstellen auch wenn ich ansonsten eher ein Freund von ungewöhnlicheren Bildaufteilungen bin.

Farbenmäßig find ich alle Bilder gut und scharf sind sie auch, also Quasi "technisch einwandfrei" wenn man so will (abgesehen von den Fenstern in Bild 2). Für die Details gibts Spezilaisten, sowas kann ich nicht beurteilen :).

Welche meinst Du?

Die große unter der hinteren Scheibe und die zweite von unten.
Die, die vor dem Bremsbelüftungsschlitz liegt.
Alle anderen würd ich drin lassen um dem Wagen nicht zu stumpf wirken zu lassen.

:confused: Vielleicht ist mein Notebookmonitor hier nicht so geeignet, aber ich kann das auf dem Bild nicht erkennen.

Sitze gerade an einem V7 hell eingestellten Billigmonitor.
Auf dem erkennt man ganz gut, dass der rechte Gurt vom H-Gurt des Fahrersitzes auf dem Sitz liegt. Der hintere Bremssattel ist verschwommen. Ohne Nachbearbeitung muss er scharf sein.

Wie gesagt, insgesamt find ich die Bilder klasse.
Fehler bei anderen Bildern zu suchen/finden ist einfacher als auf den eigenen, die man sich Stundenlang während der Bearbeitung anschaut. :)

Vielen Dank für das Lob und die Anregungen. :)

Würdest du mir veraten wie du es geschaft hast Spiegelungen zu vermeiden?
Hatte selbst vor Monaten ein Shooting in einer Halle und hatte schwer mit Spiegelungen zu kämpfen.

Hatte einen Polfilter drauf, ansonsten nichts besonderes. Das Licht war aber recht gut, ist von Halle zu Halle unterschiedlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten