• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The night-lapse-project

Phasma

Themenersteller
Hi

ich habe mich die letzten 2 wochen abends nachts und morgens auf gemacht um in Berlin ein wenig time-lapse aufnahmen zu machen... alles was ihr wüssen müsst steht am ende des videos :-)

http://www.youtube.com/watch?v=JF8JDO7gWaY

direkt: http://www.eyedea3d.com/video/night-lapse_alexander_riedel_2010.mp4

viel spaß dabei, mir hat es zumindest spaß gemacht :-)

also die bilder gefalln mir schon sehr gut, der fisheye view gefällmt mir ab besten doch ich finde das iwie die musik nicht so passend ist (ich denke da hätte was schnelleres reingehört ;)

aber tolles video gefällt mir sehr gut :top: wie lang hast du für die bearbeitung gebraucht ? :)

-andy

pro shot ca 45 min... zusammenschnipseln usw nochmal 1h... mit der musi war ich mir auch nich einig, aber viekle meinten, das sie nun passt - bis jetzt - und ich war glücklich

Ich finde diese Night-Lapse ganz gut ;)
Vorallem die 2. Szene.. alles ist dunkel, bis auf das Sony Center, das blinkt wie irre :lol:
Auch die 1. Szene + die Mond-Szene sind dir gut gelungen.

2 Szenen gefallen mir nicht so gut.
Einmal von 1:22 - 1:38 und
einmal von 1:39 - 1:49..
Die Qualität sagt mir einfach nicht zu.

= Ich will mehr sehen :top:

mir gefällt das video richtig gut.

ich hab bei youtube den sound ausgemacht, weil ich nebenbei "kings of leon" gehört hab. Ich musste feststellen, das die musik richtig gut gepasst hat ..
vorallem "use somebody" ... ;)

im grunde tolles projekt.

nur leider finde ich, dass die musik zu den hektischen bildern, vor allem im sony center, überhaupt nicht passt.

wirf mal einen Blick darauf, das ist meines erachtens time lapse in perfektion. dazu musik, die perfekt auf die szenen zugeschnitten ist (vorallem im museum!)

vielleicht findeste in berlin ja noch spannendere orte.

viel erfolg, bleib dabei!

hast du auch gelesen, dass das Video von der Hochschule für Medien gemacht wurde?!
Ich denke, das diese Leute, die da studieren, wissen, was Sie tun, und auch professionelle Unterstützung bekommen (Hardware usw. )

...

Von daher würde ich hier, in diesem Falle, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen..

Ja aber von den Besten lernt man was. Ich sag doch gar nicht, dass jedes Time Lapse Video genau so aussehen muss, sonst ist es *******e. Aber wenn man sich für den Bereich interessiert, kann es doch nicht schaden, sich von talentierten Leuten inspirieren zu lassen.

vielen dank erstmal für die kommentare

@FCkaktus und Kackbratze... ihr habt natürlich beide recht... ich bin zwar im medienbereich tätig (3D Visualisierung) aber eben in einem komplett anderen Gebiet. Fotografie ist nur ein Hobby, was ich im gegensatz zur 3D Geschichte nicht zum Beruf machen möchte. Von daher kann man auch nicht mein Video mit anderen Professionelleren Verlgleichen. Das ich an die besten nicht rankomme, wusst ich schon vorher :-) außerdem zählt das für mich sowiso als 1. ernstes Timelapse projekt überhaupt. ich werde mich sicher auf dem gebiet weiterbilden und auch über die schultern schauen, das das nie perfektion erreichen wird, ist aber auch klar.

leider wollte ich mich mit den timelapse aufnahmen zurückhalten, weil das auf die dauer auch ganz schön den shutter abnutzen soll... mal sehn, vielleicht auch ein grund mehr, wenn es soweit ist auf die 7D zu upgraden :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten