• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The next Generation

Elimo2008

Themenersteller
Ich habe letztens mal ein Paar Bilder von meinem kleinen Großen geknipst, und wollte euch mal einen kleinen Auszug zeigen...

Wie immer für Anregungen gerne zu haben :top:

Zuletzt bearbeitet:
Alle samt Schnappschüsse, kein Bildaufbau zu erkennen, sry.

das erste ist für mich einfach nur verblitzt und die anderen finde ich zu duster.

PS: Warum ISO 400 wenn du mit dem Blitz arbeitest

Ist mir auch alles ein wenig schleierhaft...

Für die Bilder, die so Duster sind: Wieso nimmst du 1/80? 1/20 hätte den Bilder sehr gut getan.

Sieht mir nach "Rädchen auf Vollautomatik... Yes, ich hab nen Foto gemacht!" aus.

die bilder sind schnappschüsse, und das keine guten - aber darum gehts erst mal nicht.

es scheint dass dir noch ein paar basics fehlen.
du hast - warum auch immer - den aufsteckblitz verwendet.
verknappt gesagt hast du mit dem 2 möglichkeiten:
a) du nimmst ihn als alleinige lichtquelle für ein motiv
b) du hellst damit nur auf und beziehst umgebungslicht mit ein.

wenn du a) willst, dann muss der blitz auf jeden fall runter von der kamera. völlig unabhängig davon machen deine settings aber wenig sinn. wenn nur der blitz ausleuchtet dann brauchst du nicht auf iso400 gehen, blende 3,5 macht wenig sinn wenn du ohnehin nicht mit schärfentiefe spielen willst.

wenn b) dann war der iso und blenden ansatz richtig, aber dann war das noch viel zu wenig.

du musst dich dringend mit fotografie im allgemeinem, und fotografie und (entfesseltem) blitzen im speziellen beschäftigen!

so viele *Klicks* und kein Kommentar ? :confused:

Du hast einen netten Sohn und eine attraktive Frau (ist sie's?).
Als Vater (schau Dir meine Bider an!) sieht man das Bild schon als besonders an, weil man es vom eigenen Kind gemacht hat.

Da muss man noch viel selbstkritischer sein und sich ZWEI Mal fragen: "Was ist am Bild selber eigentlich besonders?" wenn man glaubt, dass einem nicht nur der Sohn, sonder auch das Foto besonders gut gelungen ist.
:)
Im Ranking aller Bilder, die in diesem Forum zu sehen sind, sind ganz oben Frauen, Kinder, Katzen und Hunde.

Alle, die Bilder von einem der genannten Motive einstellen, hoffen, dass etwas von dem "oohhh süüüßß" oder "boaahh geeiilll" -Effekt, der eigentlich dem Motiv gilt, auch für sie als Lorbeer übrig bleibt.

:rolleyes:
Ich wollte Dir einfach gerne antworten.

Edit: als ich anfing zu schreiben, lag noch kein Kommentar vor - jetzt sind sogar 4 vor mir.
Gruß
bouba

WERBUNG
Zurück
Oben Unten