• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Mustang-Man

fotocruz

Themenersteller
Hier ein shoot mit einem alten ford mustang und seinem besitzer. ich hoffe die bilder gefallen euch.

Bildaufbau gefällt mir sehr gut, evtl. beim dritten nicht die Front wegschneiden. Allerdings finde ich sie durchweg zu dunkel. Besonders in den dunklen Stellen geht leider Zeichnung verloren, in Bild 1 beim Kühlergrill, in Bild 2 bei den Reifen und den Kotflügeln.

Ich bin zwar kein Experte für Autobilder, aber dreht man beim 1. nicht die Lenkung ein, damit man mehr von der Felge und weniger vom Reifenprofil sieht? :confused:

Unabhängig jeder Fotokritik: absolut geiles Auto :evil:

Ich finde alle 3 Bilder sind Hammer....gerade das etwas dunklere in manchen bereichen stört nicht .
Mit dem Himmel dem Auto und dem Kerl .....finde es prima gemacht :top:

Die Fotos an für sich finde ich nicht schlecht. Allerdings verstehe ich die Intention hinter der Bearbeitung nicht. Soll es künstliche Nacht sein? Dafür ist es zu hell. Für Tag sind sie zu dunkel.

Mein Favorit ist das dritte !(,) die Farbstimmung gefällt mir am besten und es wirkt am wenigsten gestellt, dadurch eifnach cool. Dann das erste und zuletzt das zweite, das ist mir zu clean arrangiert.

Ich bin zwar kein Experte für Autobilder, aber dreht man beim 1. nicht die Lenkung ein, damit man mehr von der Felge und weniger vom Reifenprofil sieht? :confused:

Würde ich bei einem reinen Autofoto so unterschreiben, hier mit "Geschichte" würde es unpassend wirken -imho- da die gerade stehenden Räder zum Blick in die Ferne passen - ich hätte eher seinen Blick ebenfalls in die Richtung gelenkt.

Ansonsten stimmige Bilder mit dem Malboro Mann höchstpersönlich - nur viel zu dunkel ja.

Wirklich schöne Bilder. Allerdings sind sie mindestens zwei Blenden zu dunkel. So wie sie jetzt sind, finde ich sie schon am Monitor kaum anschaubar... Ausbelichtet ists bestimmt noch schlimmer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten