• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Lonely Journey

FrankDSLR

Themenersteller
Gebiet um Mount Cook, Südinsel, Neuseeland
Bearbeitung: nur Lightroom 2 und anschließender Verkleinerung + Schärfung fürs Web.
Freue mich auf Eure Kommentare.

Canon EOS 5D, EF 17-40L @ 17mm, f/14, 0,5 Sekunden, ISO100, Polfilter, ND Grad Filter, Stativ

TheLonelyJourney_b.jpg

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön, klasse Perspektive. Darf ich fragen, warum Du einen Graufilter verwendest hast? Eine kürzere Belichtungszeit wäre doch auch möglich gewesen.

Wunderschön, klasse Perspektive. Darf ich fragen, warum Du einen Graufilter verwendest hast? Eine kürzere Belichtungszeit wäre doch auch möglich gewesen.

Der ND Grad Filter ist ein (Grau-)Verlaufsfilter. Dieser half mir den Kontrast besser zu bändigen. Ein reiner Graufilter hätte hier tatsächlich nichts bewirkt.

Frank

Wiedermal eine unglaubliche Arbeit von dir! Absolut perfekt.
Deine Fotos sind einfach immer wieder ein Highlight.

Mich würde noch interessieren welchen Grauverlaufsfilter du verwendet hast?
Stehe auch kurz vor einem Kauf.

Gruß
Cornelius

:eek:Wo treibt ihr euch den alle rum das ihr Fotos von solchen Gegenden machen könnt und wehe ihr kommt jetzt mit das ihr da wohnt. Dann holl das Klappbett raus. :p

1A Bild.

Gruß

phänomenal - deine gesamten Arbeiten - durch die Bank weg Poster :top:

Wie du hier die versch. Filter und deren Wirkungen gezielt eingesetzt und kombiniert hast... beneidenswert.

Gefällt mir ebenfalls sehr gut, bis vor ein paar Tagen war ich selbst noch da unten und habe nicht ansatzweise so tolle Bilder mitgenommen. Den Grauverlaufsfilter bemerkt man nicht störend und trotz der niedrigen Brennweite saufen die Berge nicht irgendwo in der Ferne ab.

Nur den Titel finde ich sprachlich etwas ungeschickt, ich finde ihn etwas umständlich. Entweder das "The" weglassen oder ganz was anderes kreieren. Bei "Journey" hätte ich ja auch eher einen sich weit windenden Weg als Motiv erwartet. Irgendwas wie Wide Land würde imho besser passen.

Cheers,
Supertramp

ich denke der titel passt ganz gut, das sich der wahrscheinlich auf die pflanze im vordergrund bezieht und die ist nun mal alleine auf weiter flur ... super bild :top:

Vielen Dank für Eure Kommentare :)

:eek:Wo treibt ihr euch den alle rum das ihr Fotos von solchen Gegenden machen könnt und wehe ihr kommt jetzt mit das ihr da wohnt. Dann holl das Klappbett raus. :p

1A Bild.

Gruß

:D Ich wohne im Ruhrpott - Landschaftlich gehört das bestimmt nicht zu attraktivsten Gegenden - aber wenn ich Urlaub habe Reise nunmal furchtbar gerne :)

Nur den Titel finde ich sprachlich etwas ungeschickt, ich finde ihn etwas umständlich. Entweder das "The" weglassen oder ganz was anderes kreieren. Bei "Journey" hätte ich ja auch eher einen sich weit windenden Weg als Motiv erwartet. Irgendwas wie Wide Land würde imho besser passen.

Cheers,
Supertramp

ich denke der titel passt ganz gut, das sich der wahrscheinlich auf die pflanze im vordergrund bezieht und die ist nun mal alleine auf weiter flur ... super bild :top:

Ja, Schweb1 hat recht. Ist eher ne Metapher und bezieht sich tatsächlich auf die kleine Pflanze im Vordergrund (die auf dem Bild die einzige ihrer Art ist) und der eher karge Landschaft drumherum.

Frank

wow. Die Perspektive ist genial.
Irgendwie kommts mir so vor, als ob man von oben auf die Pflanze nach unten schaut und trotzdem kann man soweit in die Ferne gucken.... genial.
Und technisch gefällts mir auch 1a.

Hab mir gerade auch mal deine Website angeschaut... nun bin ich neidisch, depremiert und frustriert :P

wo du schon überall warst und überall so hammer bilder gemacht ... *neid*
*thumbsup*

super Bild! Technisch, landschaftlich, da passt einfach alles. Lediglich den Rahmen finde ich bisschen zu dominant.
Erinnert mich stark an die Veröffentlichungen in Outdoor Photographer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten