• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Harbour

BensPhotoart

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich letztens ein Tutorial von Jana Gragert durchgeackert habe, hier mal was von mir. Das Stockmaterial habe ich aus deviantart.com
Meinungen sind gerne gelesen, bin noch in der Lern- und Übungsphase.

Grüße,

Ben

Anhänge

Hallo!

Erstmal find ich die Idee ziemlich schön :)

Neben dem bereits angesprochenen Licht würd ich ggf. noch an Passung zwischen Boot und Haus basteln. Wirkt auf mich nach Stilbruch, aber zu dezent, um gewollt zu sein. Also die Bauart des Bootes (das eigentliche Boot, ohne Ballon) und die Bauart des Hauses.

Ist das Netzt vom Ballon nicht auf der falschen Seite?

Ist das Netzt vom Ballon nicht auf der falschen Seite?

Das Netz am Ballon ist so vom Ausgangsmatrial her vorgegeben. Das ist nicht von mir geändert.

Neben dem bereits angesprochenen Licht würd ich ggf. noch an Passung zwischen Boot und Haus basteln. Wirkt auf mich nach Stilbruch, aber zu dezent, um gewollt zu sein. Also die Bauart des Bootes (das eigentliche Boot, ohne Ballon) und die Bauart des Hauses.

Naja, da die Szene jetzt nicht auf einem Bestimmten Zeitraum festgelegt ist, kann es ja sein, dass das Haus schon ne Weile stand als das Boot gebaut wurde. ;-) Ist leider nicht so einfach ein geeignet altes Boot zu finden. Aber ich werde beim nächsten mal drauf achten. :-)

Das Haus und der Weg sind zu hell.
Wo soll das Licht herkommen? Deine Lichtquelle
ist genau in der anderen Richtung.

Wollte das ganze nicht absaufen lassen. Ausserdem ist der Weg in einer position zum Licht, in der er durchaus noch vom gegenlicht ausgeleuchtet werden könnte. Beim Haus geb Ich dir recht, sollte etwas dunkler sein.

Danke auf jeden Fall für Eure Meinungen, hilft mir fürs nächste mal sicherlich weiter. Ist wirklich ne Menge Zeug worauf man achten muss. :-)

Ben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten