• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

the green hornet

joker69

Themenersteller
Hallo Zusammen

Ich hatte die Gelegenheit die Kawasaki Ninja 250R eines Kollegen erneut zu fotografieren. Ich benutze eine alt bekannte Location. Ich weiss, die einen können die Halle nicht mehr sehen :rolleyes:

Ich muss einwenig Selbstkritik ausüben. Auf ein paar Fotos sind gewissen Elemente nicht sauber ausgerichtet und gewisse Spiegelungen sind etwas zu stark. Doch was ist Eure Meinung dazu? Diese ist mir sehr wichtig, damit ich mich laufend verbessern kann.

Danke...

3560232713_f9af743694.jpg

3560231489_b3c2a4f491.jpg

3561047366_f823c8a20e.jpg

3561047170_a08d9df53a.jpg

3561047994_2b0d888b90.jpg

3560232197_ea5d5d75d5.jpg

3560231755_6ddce77c54.jpg

3560232443_c92c7a2e6b.jpg

3561049122_8f2e691ed6.jpg

Gruss andres

Ich finde sie recht gut. Was mir als erstes aufgefallen ist,sind die versch. Farben .

Das Grün am Tankdeckel sieht total blass aus . :(

Ich finde sie recht gut. Was mir als erstes aufgefallen ist,sind die versch. Farben .

Das Grün am Tankdeckel sieht total blass aus . :(

Danke danke. Das Tankdeckel Bild und die Nahaufnahme mit dem Blinker habe ich etwas entsättigt. Oke werde ich nicht mehr machen.

Bezüglich den verschiedenen grüns. Diese Halle ist recht tricky um zu fotgrafieren. Sie hat Oberlichter, Fenster, Matglasscheiben etc. Je nachdem wo der Töff stand, wirkte das grün etwas anders. Auf allen anderen Bildern habe ich die Farbe der Ninja nicht nachbearbeitet. Fand es einwenig zu heikel.

Hey Andres..

Also ich finde die Bilder gut! Wie bereits erwähnt fällt auf, dass verschiedene Sättigungen zum zug kamen (beim Ninja-Grün halt heikel für Fans ;))

Sonst hätte ich nur auf dem letzten Bild die Füsse nicht abgeschnitten. (beim ersten find ichs ok.)

Aja etwas stört mich noch, die Mc Donalds Tüte auf dem 7. Bild ;);)

Top Job!

Gruess Micha aka. de Typ wo mit em wiise BMW verbi cho isch..

Licht, Bearbeitung, Perspektiven und Ausschnitte find ich echt gelungen!

Auch wenn ich diese ganze Motorad-Euphorie nicht teile, aber das hat ja nichts mit Photographie zu tun...

Die Detail-Aufnahmen gefallen mir (abgesehen von der schon angesprochenen Farbe... Kawa-grün ist Kawa-grün ist Kawa-grün ;) ) ganz gut.

Bei den beiden Aufnahmen mit Fahrer im Bild finde ich es schade, dass die Maschine mehr wie Spielzeug wirkt... so PocketBike... die sieht so winzig aus?
Da kommt für meine Begriffe wenig "Stärke" seitens des Bikes rüber.
Mag an der Perspektive liegen oder an der zu hohen Tiefenschärfe... aber ich krieg mein Hirn nicht zu, die Maschine "groß" zu sehen.

Tyndal

die fotos sind ganz gut nur soltlest du in der nachbearbeitung beachtetn das der grünton der fotos besser aussierht auf jedem foto ist der grünton mal heller mal dunkler, sonst schön

Bei den beiden Aufnahmen mit Fahrer im Bild finde ich es schade, dass die Maschine mehr wie Spielzeug wirkt... so PocketBike... die sieht so winzig aus?
Da kommt für meine Begriffe wenig "Stärke" seitens des Bikes rüber.
Mag an der Perspektive liegen oder an der zu hohen Tiefenschärfe... aber ich krieg mein Hirn nicht zu, die Maschine "groß" zu sehen.

Tyndal

Das liegt wohl auch daran, dass es nur eine 250er ist ;-)

Ich finde die Fotos solide, aber bei Kawa das Grün zu entsättigen geht jetzt echt nicht! :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten