• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Eye of the Tower

ThreeD23

Themenersteller
Vom letzten Wochenende. Feedback erwünscht. :top:

Das 2. gefällt mir an sich am besten...
Ich mag aber an der Serie die Froschperspektive nicht...

Außerdem hätte ich den kontrast erhöht und den himmel blauer gemacht..

Sieht aus als hast du Schnappschüsse gemacht und hoffst jetzt einen Volltreffer gelandet zu haben. :(

Sorry, das ich nichts positives sage kann.

hmm sehen irgendwie so aus als würden sie nach links kippen oder?

Sieht aus als hast du Schnappschüsse gemacht und hoffst jetzt einen Volltreffer gelandet zu haben. :(

Sorry, das ich nichts positives sage kann.

erklär mal, wieso du das als schnappschuss empfindest? hoffen tue ich gar nichts, ich bin nur dankbar für konstruktives feedback. :)

das feedback mit dem kontrast und himmel ist gut. danke! :top:

Ich bin zwar totaler Anfänger, aber muss trotzdem sagen, dass mir persönlich was bindendes/fesselndes in den Bildern fehlt. Ich finde die Gebäude sind sehr schnell erfasst, da wenig Informationen auf den Bildern sind. Die Reflexionen in den anderen Hochhäusern finde ich gut, aber allgemein ist mir zu viel monotoner Himmel auf den Bildern und zu wenig Architektur.
Ich persönlich hätte vielleicht versucht mehr vom bodennahen Teil mit auf das Bild zu bekommen um zum einen Größen-Vergleiche zu haben, und mehr Details zum betrachten zu haben.
Aber wie gesagt, bin totaler Anfänger und betrachte die Bilder rein subjektiv ohne die genauen Richtlinien der Architektur-Fotografie zu kennen^^

Gruß Tommy

erklär mal, wieso du das als schnappschuss empfindest?

Mir fehlt ein durchdachter Bildaufbau, eine Aussage des Bildes und eine Spannung das Bild länger zu betrachten und zu erforschen.
Hier werfe ich einen Blick darauf und klicke weiter, der Tower bietet doch genug Details die man gerne erforscht und mit den Augen verfolgt.
Dann stören mich die "stumpfen" Farben, die Froschperspektive tut ihr übriges, plus die Addition durch dein Weitwinkel.

Das ist nur meine persönliche Meinung und es wird auch genügend Leute geben denen es gefällt und wichtig ist nur das es dir gefällt!

Mir fehlt ein durchdachter Bildaufbau, eine Aussage des Bildes und eine Spannung das Bild länger zu betrachten und zu erforschen.
Hier werfe ich einen Blick darauf und klicke weiter, der Tower bietet doch genug Details die man gerne erforscht und mit den Augen verfolgt.
Dann stören mich die "stumpfen" Farben, die Froschperspektive tut ihr übriges, plus die Addition durch dein Weitwinkel.

Das ist nur meine persönliche Meinung und es wird auch genügend Leute geben denen es gefällt und wichtig ist nur das es dir gefällt!

danke für das feedback, damit kann ich was anfangen!

Ich denke mal du bringst hier deine persönlichen Gefühle mit ein, das heißt du warst vor Ort und hast damit eine andere Wahrnehmung als ein "außen stehender" Betrachter.

Ich denke mal du bringst hier deine persönlichen Gefühle mit ein, das heißt du warst vor Ort und hast damit eine andere Wahrnehmung als ein "außen stehender" Betrachter.

das macht wohl jeder, der hier seine fotos veröffentlicht, oder? :)

auch ich sammele gerade erfahrungen, auch mit meinem neu erworbenen weitwinkel und fand die klarheit der bilder (linien, reflektionen, klarer himmel) ganz schön. jedoch stimme ich ein, dass es zu wenig konstrate und es nicht viel zu erfassen gibt. das der turm kippt bringt natürlich das weitwinkel mit sich. da muss ich wohl entweder im bildaufbau bzw. in der nachbearbeitung darauf achten. hier habe ich aber noch keine erfahrungen gesammelt, wie man soetwas bestmöglich ausmerzt.

ein paar der bilder sind belichtungsreihen, um mehr details herauszuarbeiten.

du hast eine 60 d mit schwenkdisplay und ein weitwinkel! wenn du noch ein stativ besitzt, dann könntest du tolle aufnahmen aus perspektiven machen, die du nicht machen könntest, wenn du die kamera in der hand hast.

für mich sind die bilder auch nichts halbes und nichts ganzes. ich kenne den spot und die gebäude könnten besser ins bild eingebaut werden. wie schon beschrieben: mir fehlt ein bildaufbau.

schau mal nach dem user wecand. der hatte mal einen schönen architektur-thread für frankfurt aufgemacht und da ist auch das gerippte mit dabei.

vg
niels

danke, niels. ich kenn den thread (bin auch dort verewigt ;)) und hab gesehen, dass dort zumeist wolken und somit struktur im himmel ist. auch dort ist viel froschperspektive zu finden (die ja anscheinend polarisiert) und durchaus spannender bildaufbau.

das hier gegeben feedback hilft in jedem fall.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten