• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

the dolphin show

Equivalent

Themenersteller
sieh an, sieh an....

Anhang anzeigen 3449171

Na, das freut mich zu hören! Ich bin auch ganz glücklich! Ich glaube, den Delphin gar nicht bewusst bei der Aufnahme gesehen zu haben; dass aber dann im Nachgang selbst das Auge da saß, wo es hingehört, und die abfallenden Wassermassen an der Bauchseite so viel Dynamik vermitteln, hat dieses Bild zu einem meiner momentanen Lieblingsbilder gemacht. Danke für Deine Worte!

ich würd dann nur noch den schwarzen Rahmen weg machen, dann ist es m. E. Großartig. Der Rahmen grenzt zu sehr ein Dephine kennen abe keine Begrenzung

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du hast schon recht, die große Forenfrage "Rahmen oder keine Rahmen"!
Hier könnte man noch argumentieren, dass die Delphinshow im begrenzten Aquarium o.ä. stattfindet ;-) Grundsätzlich finde ich, dass sich Bilder im Forum gegen das Weiß besser abheben, allerdings entferne ich gerade Mühsam aus vielen meiner Bilder, die Rahmen weil sie mich tatsächlich, wie von Dir erwähnt, stören.

Hammer! Erst dachte ich ja: Delfine? Wo? Ich seh keine... aber dann plötzlich der Aha Effekt. Grandioses Bild mit einer Geschichte (Jedenfalls denke ich mir gern eine dazu aus).

Finde auch, der Rahmen passt sehr gut zur Show.

Mfg
Conny

Danke Conny! Für mich springt der Delphin von einem Reifen in den anderen. Schön, Deine netten Worte zu lesen.

Wobei ich heute eher einen Wal sehe. ;) Und für mich sind das zwei "Inseln" im Becken der Show, auf denen die Dompteure stehen könnten, welche den Delfin dann mit Fisch füttern.

Du hast natürlich völlig recht! Meine Fähigkeiten in der Klassifikation von Meeressäugetieren sind völlig ungenügend. Es ist natürlich eher ein Pottwal, wie man am übergroßen, eckigen Kopf unschwer erkennen kann ;) !?!?! Der Gedanke mit den Inseln gefällt mir auch!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du es! :D Ich könnte es mir stundenlang anschauen. Hast du das auch Bildschirmfüllend == 1920*1080?

Zuletzt bearbeitet:
Na klaro,... ich hätte es Dir auch gerne per PN geschickt, hatte auch die Nachricht an dich etc verfasst, stellte dann aber fest, dass ich leider gar nicht weiß, wie ich einen Anhang beifügen kann. Auch klappte es nicht über den Menupunkt "Mail senden". Und es hier im thread hochladen, klappt aufgrund der Größe ebensowenig! :( Immerhin, ich habe nicht die besten Objektive und bin hin und wieder ganz dankbar für die "Forenqualität". Dennoch forsche ich mal weiter, wie ich es zukommen lassen kann... :)

Gefällt mir sehr gut das Bild. Mittlerweile hast Du ein echt hohes Niveau bei dieser Art der Fotografie und auch bei der Bildbearbeitung erreicht. Allerdings habe ich keinen Delfin, sondern einen ziemlich mitgenommenen Wal gesehen.
Tolles Bild!

Vielen Dank, Frank, das ist wirklich nett zu lesen. Dass ich mich dielletantisch in der Artenbestimmung geirrt und nicht die körpertypischen Merkmale erkannt habe, hat mir schon Conny angetragen, so dass wir uns, wie Du, nun auf einen Pottwal geeinigt haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten