• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Daily Southwest & NYC (USA 2011)

[25]

Flying over Grand Canyon by lurw, on Flickr

Der Flug war echt super. Kann ich jedem empfehlen!

[26]

Backside of Ground Zero, NYC by lurw, on Flickr

In meinem Rücken ist hier das Ground Zero Memorial, zwei wirklich schöne Brunnen in der Form der alten Fundamente.

Ja ich muss gestehen, das New York-Bild war nicht so ganz mein geschmack.
Das nächste ist schon etwas besser, aber ich hätte die beiden Bäume etwas mehr nach rechts gerückt in den goldenen Schnitt.

Das NY ist zwar nicht mein Ding da ich Städte (vor allem modernere) nicht mag, aber Du hast eine sehr gute Position gefunden. Die Fluchtpunkte der Perpektive, die Quader und das Muster im Gebäude dahinter, die Linien im Rasen. Das fügt sich alles sehr gut.
Obwohl ich es nicht mag, zwang es mich lange zu verweilen und den Blick immer wieder kreisen zu lassen. Mich damit zu beschäftigen. Die Reduktion auf s/w hilft dabei.
Und das macht ein fesselndes Bild aus.

So, Horseshoe Bend. Die obere Version ist die diesjährige, darunter ist das Foto zu sehen, welches ich letztes Jahr gemacht habe. Ich finde das von '10 besser, obwohl es vielleicht etwas mehr Kontrast vertragen könnte.

[30]

Horseshoe Bend by lurw, on Flickr

[31]

Horseshoe Bend by lurw, on Flickr

... Ich finde das von '10 besser, obwohl es vielleicht etwas mehr Kontrast vertragen könnte.

Dann gib dem Bild doch einfach etwas mehr Kontrast. :D Ich hab es mal für mich bearbeitet und da ist noch einiges rauszuholen...

Wenn Du magst, stell ich es ein...

Mathias

edit: wer Signaturen lesen kann, ist ganz klar im Vorteil! Jetzt mit Bild. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2045456[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Diese Perspektive hat bisher noch keiner gezeigt. Nicht schlecht! :)
Das ist aber nicht der "normale" Bend sondern ein Anderer, oder?

/edit:
Ach, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es ist der Gooseneck...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten