Bild 1 gefällt mir sehr gut! Die Langzeitbelichtung verdeutlicht die Schnelllebigkeit und die Unruhe New Yorks. Ich verstehe nur nicht, warum die beiden Personen rechts im Vordergrund und die Menschenmenge dahinter ziemlich deutlich zu erkennen ist. Haben die sich wirklich kaum bewegt, oder hast du 2 Bilder übereinander geblendet?
Ansonsten finde ich es nur schade, dass das Hauptmotiv, zu dem die Straße das Auge führt komplett ausgebrannt ist, aber bei Langzeitbelichtung und sich bewegenden Motiven ist HDR halt keine Option und Graufilter kann man hier auch nicht zum Einsatz bringen. Von daher ein unausweichliches Manko und in gewisser weise hat dieses Leuchten sogar etwas.
Ich würde allerdings den Linken Bereich, von wo die Autos kommen, selektiv etwas Abdunkeln um das Auge des Betrachters leichter zum Hauptmotiv zu führen. Vll. einfach mal ausprobieren.
Bild 2 gefällt mir von der Komposition her auch sehr gut. Etwas mehr Weitwinkel hätte mir wohl besser gefallen, aber wer weiß, ob das deine Ausrüstung zugelassen hätte. Ansonsten sind die Farben nach meinem Geschmack und die angestrahlten Ruinenspitzen machen das Bild besonders. Mich hätte es interessiert wie da Bild rüberkommt wenn ein größerer Teil des Bildes noch in der Sonne liegt, da der untere Teil des Bildes schon auf Grund des Schattens etwas dunkel ist, aber so hat das Bild auf jeden Fall seine eigene Wirkung.
Ja das mit dem Feedback ist hier so eine Sache. Merke ich gerade selber an meinem eigenen Thread. 6 Bilder in drei Tagen und 2 Antworten von Usern. Finde ich auch etwas mau, aber ändern kann ich es nicht...
grüße
*Edit: Lol ich habe echt nicht bei dir abgeschrieben Alviz, aber es erstaunt mich, wie ähnlich wir das Bild eingeschätzt haben haha