• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The child inside...

lizi05

Themenersteller
Ein schoener Herbsttag- auch mit 90 Jahren fuehlt man sich da wieder jung...

Zuletzt bearbeitet:
nicht bewusst... aber jetzt wo du es sagst :)...

ja man kann ja interpretieren wie man will:ugly:
zur technik kann ich dir nicht wirklich was sagen dafür kenn ich mich noch nicht gut genug aus;)
bin ja neu hier:rolleyes:

Eine sehr schöne Idee hast du gehabt, mir gefallen die Bilder :top:

Das Sepia passt ziemlich gut zu den Motiven, aber irgendwie find ich die ersten beiden Bilder ein wenig zu dunkel - das kann aber auch meinem Monitor liegen ...

Beim zweiten Bild wäre ein Ganzkörper besser gewesen, wenn man das erste Bild nicht kennt, weiß der Betrachter nicht, dass die Dame auf einer Schaukel sitzt und wäre durch das Seil eventuell irritiert. Zudem sitzt der Fokus nicht im Gesicht, sondern auf dem Seil :(
Mit dem Gegenlicht wäre das eine gute Stimmung gewesen!

Das letzte Bild finde ich sehr gelungen, eine traurige Stimmung im Sonnenlicht ... das passt wunderbar zur Serie!

Die Farbe passt zur alten Frau. Mir gefällts ganz gut. Könnte etwas heller sein....

Wie bei den anderen auch: Bei mir siehts einen Tacken zu dunkel aus.
Ansonsten ist gerade das letzte Bild und das Hand/Ring-Motiv echt sehenswert. Subjektiv würde aber z.B. das letzte etwas mehr Schärfe gut vertragen.

Ja mein Bildschirm ist immer ein bisschen hell eingestellt... Werde die Bilder nochmal ein bisschen aufhellen. danke fuer euer feedback soweit, finde es immer sehr angenehm, dass hier wirklich konstruktive Kritik geleistet wird, nicht nur verissen wird wie in so manch anderem Forum.
Viele Gruesse, Lisa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten