• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

The Castle - Feedback erbeten

Koga132

Themenersteller
Hallo zusammen, es würde mich freuen wenn ich Eure Meinung zu diesem Bild erfahren könnte, dabei insbesondere was ihr wie anders machen würdet und besonders warum.

Danke sehr.

PS: Hier der Link you YouPic

Anhänge

Hi,

ich hätte (wenn möglich) den Standpunkt etwas weiter rechts gewählt. Dadurch wäre (vielleicht) das "über dem Dorf drohnen" stärker herausgekommen.
Die Sonnenreflexe auf den Fenstern hätte ich auch entfernt - sie stören.

Sonst keine Idee :top:

Gruß - Micky K.

Hi,
Die Sonnenreflexe auf den Fenstern hätte ich auch entfernt - sie stören.

Die "Sonnenreflexe" dürften leere Fensterhöhlen sein.
Burg Aggstein in der Wachau, wenn ich nicht irre.
Bei meinem letzten Besuch dort - im Juli - war das Licht nicht so schön.

Leider bleibst du etwas wortkarg, was deine Überlegungen zu diesem Foto angeht. In dieser Rubrik würde man gerne Näheres von dir erfahren.

Gruß von Ekkehard

Hallo zusammen und Thx für die bereits abgegebenen Rückmeldungen.

Also Solinar hat recht, 1. es ist Aggstein, 2. es sind leere Öffnungen.
Dabei sind mir jedoch diese Helligkeitsunterschiede bis zum Kommentar von Micky K. gar nicht aufgefallen :)
Die werde ich auf jedenfall noch überarbeiten.

Mein Gedanke beim Bildaufbau war, dass ich eine "unwirkliche" Lichtstimmung (Sonnenstrahlen) erzeuge, die etwas drückend wirken sollte (insb. Wolkenpartie Rechts).
Ich habe mich so positioniert weil einerseits die Auswahl recht gering war, und andererseits ich möglichst viel von der Burgruine auf einer Seite sehen wollte um die Größe dieser Baute zu betonen.

Approbo, hier noch das Ausgangsbild OoC, falls es jemanden interessiert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@solinar:
Danke für den Post. Hatte nicht bemerkt, dass hinter den Fenstern kein Gebäude mehr ist :rolleyes:
Wer hinguckt, hat mehr vom Foto(grafieren)!

Frohes Fest - Micky K.

Gut gesehen, ja. Ist für mich jedoch etwas problematisch zu entfernen, da mir diesbezüglich die Kenntniss fehlt.
Mit Objektivkorrektur war kein besseres Ergebnis erreichbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten