• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The bride

$winter

Themenersteller

"The bride" by WinterStephan, on Flickr

meist du auf der rechten Brust von uns aus gesehen, die feine diagonale?

-> viel leicht noch zu Entstehung: Dies ist der Einzug zur trauung am See, also ein realtime shot nix inszeniert, eine Chance, null Einfluss. Die serie besteht aus ca 10 bilder alle 100% InFocus...

ui..what a bride!

Sehr cool!

der knick im Dekolleté ist ein leichter schatten vom kinn...

Noch zur entsteheung das bild ist von der Paarung 200mm/2.0&1DSMK3

• Das ganze gibts natürlich auch nicht für Dumpingpreis im hochzeitssegment...
  • Bei Gelegenheit werd ich mach die ganze Hochzeit einstellen..
  • natürlich sind nie alle Bilder auf den Niveau ;) aber ich arbeite dran...
  • für alle noch nen 1:1 crop zum staunen was das 200/2.0 aut of cam liefert, LightRoom4.1 25/1.0/25 & LightRoom4.1 45/1.2/45 welche ich für die 1Ds für ideal halte..
  • Im vergleich ist 135mm f2.0 matsch (bei 2.0)
  • Das 200/2.0 ist selbst IMOH schärfer als das neue 400/2.8 II und hat auch das schönere Bokeh

Sehr dynamische Szene -- aber ich frage mal ganz vorsichtig: ist das normal, dass die Kamera bei ISO 100 in den Schatten so rauscht? Immerhin war das ja bei 1/500 @*f:2, am Licht kann's wohl nicht gefehlt haben*…

Das Bokeh erschein mir ein wenig grisselig und wenn ich mir die Crops anschaue tippe ich mal darauf, dass Du den Mikrokontrast bei der Entwicklung ein wenig zu hoch gedreht hast. Nimm' den mal runter, dann wird das Bokeh auch ruhiger. ;)

Ich hab mir das Bild grad mal in 1999 x 2999 angeschaut, ich seh da kein Rauschen in den Schatten. Das Bokeh ist wirklich unglaublich geil! Der Hintergrund „grießelt“ aber leicht? Aber das ist auch egal; super Bild, tolles Licht, schöne Farben, klasse Schärfe. Stimmung und Moment perfekt eingefangen, was soll ich sagen, mir gefällts. Oben knapper beschneiden könnte man sich überlegen, aber ich finde es nicht so schlecht wenn man dem Bild etwas „Luft zum Atmen“ gibt.

Das Bokeh erschein mir ein wenig grisselig und wenn ich mir die Crops anschaue tippe ich mal darauf, dass Du den Mikrokontrast bei der Entwicklung ein wenig zu hoch gedreht hast. Nimm' den mal runter, dann wird das Bokeh auch ruhiger. ;)

korrekt ;) es ist in LR gemacht und der ist geringfügich selektiv auf dem Bild ... und da schärft man natürlich auch den hinter grund mit.. zudem bin ich selten zimperlich mit den reglern..

Erstaundlich finde ich das 200/2.0 immer wieder, die Schleierstrucktur ist im Bereich von 1.5-2 Pixel mit einem sehr gutem Kontrast(natürlich etwas gepuscht, aber alles absolut an der Auflösunggrenze des Sensors...

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack etwas unglücklich geschnitten unten im Kleid, der Schnitt ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Genauso oben über dem Kopf. Entweder deutlich mehr oder deutlich weniger Platz gelassen.

So sieht es einfach nur aus als ob DIr die Dame im Sucher verrutscht sei.
Rest des Bilder ist super, also Belichtung, Zeichnung, Ausdruck etc,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten