• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Batter - Der Mann mit der Keule

KlickMic

Themenersteller
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welche Version besser aussieht...
Die kolorierte Version ist eigentlich aus Zufall entstanden, aber irgendwie auch schick. Oder?

Gruß
Mirco

bitte nicht persönlich nehmen:
ich find beide langweilig.
die perspektive stimmt einfach nicht, wie ich finde.
hitter fotographiert man am besten von der seite oder von schräg vorne, oder wenn du darfst bzw dich traust direkt hinterm pitcher aufm mount.
aber auf jeden fall würde ich das gesicht immer mit ins bild nehmen, dadurch bekommt die ganze sache mehr kraft und aussage.
achte ebenfalls auf low-outside-pitches: da muss der hitter, wenn er denn schwingt/trifft, immer ordentlich hinterher, wodurch sich der ausdruck des gesichts/körpers steigert.
letzter punkt: der hitter ist ein bißchen "dünn" =)
such dir am besten nen powerhitter oder nen lead-off aus, da haste dann technik und kraft bzw kraft und nochmehr kraft ^^
und nochmal...ist wirklich konstruktiv gemeint.

liebe grüße
s e b a s t i a n

sebastian_r schrieb:
hitter fotographiert man am besten von der seite oder von schräg vorne

hmm, ich bin immer auf der suche nach ungewöhnlichen perspektiven, ehrlich.
und wenn man schon einige spiele fotografiert hat, merkt man eben, dass die bilder sich sehr ähneln...

danke für deine kritik, auf den mount darf ich wohl eher nicht außer beim training. aber da ist es langweilig :)

sonst jemand eine meinung?

jo
war 7 jahre catcher.
da kannste auch mal hin. aber pass auf die linsen auf...

hab eben noch mal drüber geschaut.
die perspektive könnte vielleicht funktionieren wenn der hitter ganz auf dem foto wäre.

gruß
s e b a s t i a n

ich sprech jetzt nur mal von der Perspektive

ich finde den Ansatz nicht schlecht
überleg dir aber was du mit dem bild ausdrücken willst...

stell dir vor, du wärst in die knie gegangen
also ein bild von unten nach oben
vor dir der man mit schläger und der ball der gerade
geschwindigkeit aufnimmt und was in diesem fall dabei
wäre, der Hintergund, das restliche stadion,
oder was auch immer da ist und viel Himmel
und sofort hätte man ein verbindung hergestellt
das der ball weit weit fliegt
das der ball hoch fliegt
das der ball ein Ziel hat, die weite
das er nicht zu fangen ist...

blablabla....
da kann man sich ja immer was zusammen dichten

bilder sind gut wenn sie dir eine geschichte erzählen...

viel glück

thomas

Naja, Catcher war ich auch mal und das Feld hab ich selbst mit gebaut. Von daher kann ich schon auf das Feld, wenn ich will. Nur eben nicht im Spiel, logischerweise. :)

Ich habe bei dem Foto versucht, den Moment des Kontaktes Keule/Ball darzustellen. Himmel oder Feld waren dabei nebensächlich. Fotografiert wurde von einem ca. 3-5m hohen Wall hinter dem Backstop-Zaun und eben durch diesen hindurch. Abstand ca. 15m. Kann so schlecht Entfernungen schätzen. :D
Leider ist es bei den Feld-Abmessungen schlecht mit Fotos von unten herauf.
Vielleicht darf ich ja mal ein 'Foto-Loch' in die Bande bohren. :lol: Hey gute Idee eigentlich... ;)

Aber ich seh schon, die Farbvarianten sind hier wohl nicht so entscheidend.
Nagut, ich versuch mich weiter... danke!

Gruß
Mirco

ich finde das photo eins einfach gut, sauber die situaton eingefangen und endlich auch einmal ein anderer blickwinkel.
lg
andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten