• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Assassin in me

LarsPedal

Themenersteller
Die Schärfe ist bei Bild zwar nicht besonders, aber ich denke, dass es trotzdem nen ordentliches Bild ist.
Was sagt ihr?

Es ist ja nichts zu sehen ausser einem Mund und einer Nase... keine - wenn auch leicht angedeutete - Kapuze o.ä.

Das ist mir leider etwas zu wenig.

Es ist ja nichts zu sehen ausser einem Mund und einer Nase... keine - wenn auch leicht angedeutete - Kapuze o.ä.

?? Monitor kalibriert? Klar ist da eine Kapuze - wenn auch sehr, sehr dunkel... sollte etwas sichtbarer sein, da gebe ich dir recht...

Beosnders spannend finde ich das Bild aber auch nicht...
Erinnert mich auch weniger an einen Assassinen als eher an einen Hiphopper oder sowas...

Da hat wohl jemand zu viel Assassin's Creed gezockt und ein falsches Bild vom Meuchelmörder ;)
Fände sowas interessanter:
http://www.abload.de/img/altair-8uv3c.jpg

Also: weiße Kapuze aufsetzen und dumm gucken, schon passt das.

Ich finds auch etwas zu dunkel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?? Monitor kalibriert? Klar ist da eine Kapuze - wenn auch sehr, sehr dunkel...

witzigerweise seh ich keine Kapuze, außer ich schalte das Konfigfile von meinem Datacolor Spyder weg. Dann is die Kapuze bei mir sichtbar.
Sonst noch jemand mit dieser Erkenntnis? Wenn nicht hieße das ja dass meine Kalibrierung fürn A**** is.

Also mein Monitor ist nicht kalibriert. Von daher ist das Bild auf meinen Bildschirm angepasst und kann somit völlig falsch dargestellt sein

witzigerweise seh ich keine Kapuze, außer ich schalte das Konfigfile von meinem Datacolor Spyder weg. Dann is die Kapuze bei mir sichtbar.
Sonst noch jemand mit dieser Erkenntnis? Wenn nicht hieße das ja dass meine Kalibrierung fürn A**** is.

Jetzt weißt Du es ;-)

Auf meinem eingemessenen Bildschirm ist sie deutlich zu sehen und hat sogar Struktur, auf dem Textmonitor ist sie nur ganz leicht zu erdeuten.

:D Ich kann die Kapuze auch sehen :lol:

Übrigens, es ist ein schönes Bild... cool. Werde ich nachmachen :top:

ha, am PC betrachtet scheint es wunderbar zu passen.
Die Kalibrierung am Notebook ist wohl wirklich nicht das wahre.

Ähm....
Notebooks (noch schlimmer: Notebook-Displays) und farbverbindliches Arbeiten - das ist in den meisten Fällen wie Trecker in Radarfalle. Soll es schon gegeben haben, ist aber eher.... ungewöhnlich :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten