• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Thats Racing

R41d3n

Themenersteller
Mal n paar impressionen vom Wochenende aufm Hockenheimring.

Kommentare wären nett :)

hm bild eins zu unscharf und mit dem rest kann ich auch nichts anfangen.
Meiner Meinung nach passt die Bearbeitung nicht.

die ersten 4 sind sehr staark beschnitten, für mich zu viel.
da fünfte gefällt mir von der idee und auch von der umsetzung.
würde aber mehr platz rechts lassen...hast du noch platz rechts, oder wurde es nur links beschnitten?

Hat irgendwie alles so 70er Jahre optik, das letzte bild ist nicht scharf.

#1: schön mitgezogen.
#2: Gefällt mir sehr gut. Die sonst eher störenden Reflektionen geben dem Bild hier erst, das gewisse etwas. Was mich stört sind: Das helle im Hintegrund, die obere rechte Ecke und irgendwie der grüne Punkt.
#3,4: Sind nicht schlecht, aber wollen mir irgendwie nicht gefallen.
#5: Hat einen spektakulären Bildaufbau, aber ich hätte auch gerne mehr Platz rechts. EBV ist eher ungewöhnlich und das Auto wirkt überbelichtet, aber ich finde es nicht schlecht.

Hoffe du kannst damit was anfangen.

Gruß Swoosh

Hallo...leider finde ich den Titel zu deinen Bildern nicht passend.
Von Racing kann im Grunde nur beim ersten Bild die Rede sein und das ist leider nicht ganz gelungen.
Bild 2 gefällt mir. :top:
3 und 4 gefallen mir nicht, wecken auch keine Emotionen.
Bild 5 wäre das beste, wenn es scharf wäre...schade.

Bild 1 gefällt mir nicht, finde es etwas langweilig.
Bild 2 :top:
Bilder 3-4 :top:
Bild 5 finde ich super, mir persönlich ist der Winkel etwas zu steil aber nur ein bischen.

Sind halt mal andere Fotos vom Motorsport. Technisch zwar nicht perfekt, aber im Zusammenhang mit der Bearbeitung finde ich sie sehr gut.

Kannst du etwas zur Bearbeitung sagen ?

BIld 1 schön mitgezogen??

also ich sehe nichts von einem mitzieher....sorry
keine bewegungsunschärfe nix....
ich sehe nur das man im nachhinein probiert hat das auto zu schärfen, was meiner meinung nach inne hose gegangen ist (überschärft)

Danke für die netten Kommentare die meine Arbeit loben.. und auch für diejenigen die mich mit Kritik rügen. Beides Hilfreich.. Aber dennoch interessant zu beobachten wie unterschiedlich die Leute doch auf die einzelnen Bilder reagieren :)

Ich werd mal noch n bisschen meine Aufnahmen durchforsten um passenden Ersatz für die Bilder mit den von euch genannten Kritikpunkte zu finden.

Bearbeitung bei 3+4 wüsst ihc nicht was ich dazu sagen soll.. Ich lad immo nen psd file hoch.. dann könnt ihr es euch selbst angucken ^^

Bin grad am laden. Vielen Dank für das hochladen. Bin gespannt auf deine Bearbeitung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten