• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Thailand: 60D oder 60D & 5D Mark II

...mind. 200mm mitnehmen. Es wird nicht überall gerne gesehen wenn man Personen ablichtet.

Und wie reagieren die Menschen vor Ort dann auf so lange Tüten? Einfach mal rein aus Interesse...
Meiner Erfahrung nach werden die Leute (in D) gerne mal paranoid, sobald man eine größere Kamera mit sich herumträgt. Auch ohne große Linse.

Daher frag ich mich grade, ob man da nicht einfach das eine gegen das andere Übel tauscht...

Ich war 2010 knapp 5 Wochen in Thailand Urlaub machen bzw. bin durch das Land gereist. Ich habe das Land als sehr sicher empfunden. Sei es auf einer der Urlaubsinseln, auf den Märkten von Einheimischen (keine Touris) oder auf öffentlichen Plätzen. Die Kamera "baumelte" immer an der Schulter und war nicht verpackt. Mit dabei hatte ich eine Crop-Kamera, ein 17-50mm, ein 35mm und mein 70-200mm. Die meisten Bilder habe ich mit dem 17-50 gemacht - es war leichter und es fällt nicht so schnell auf falls es doch böse Menschen dort geben sollte ;-)

Somit würde ich aus deiner Liste nur die 60D und das 17-55 2,8 einpacken. Im Gegensatz zur 5D eine kleine und leichte Kombi.

Da es doch ein Erholungsurlaub sein soll, würde ich mich nicht mit ner DSLR belasten, Sony RX100 oder sonstige gute Kompakte und gut ist.

Doch ist jedoch so. Habe das als Zusatz so abgeschlossen. Darin ist z.B. auch Mobiltelefon, Snowboard, Jacke usw. enthalten.

Also in der Schweiz ist das möglich ;)
Ansonsten hätten die mir wohl nicht das Geld für die verlorenen Filter zurück erstattet...

Na dann kannst Du auch beide Kameras mitnehmen

Ich fahre fast in jedem Jahr nach Thailand. Im letzten Jahr hatte ich meine 5D und vier FB mit. Man glaubt garnicht, wieviele "Kollegen" mit Canon Kameras dort unterwegs sind. Mit manchem kommt man leicht ins Fachsimpeln. Ich hatte die Ausrüstung sehr oft dabei und nie Sorge, dass ich bestohlen werde. Bei Personen habe ich IMMER freundlich klargemacht, dass ich Fotos machen möchte und bei Ablehnung selbstverständlich keine Bilder gemacht.
In den Beispielbilderthreads finden sich reichlich Aufnahmen aus Thailand oder benachbarten Ländern. ****** beispielsweise hat viele Bilder mit der 60D gemacht. Schau doch mal durch, was Deinen Interessen nahe kommt.

Sawasdee und viel Spaß in diesem wundervollen Land! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten