WERBUNG

TFT - Monitor bitte um Rat...

  • Themenersteller Themenersteller Gast_1070
  • Erstellt am Erstellt am
jar schrieb:
ich habe bewusst ein 1280 x 1024 19" genommen weil mir 17" zu kleine Desktop Symbole macht.
wie meinst du das? welches OS? ist die grösse der desktopsymbole nicht einfach änderbar?
 
amas2 schrieb:
wie meinst du das? welches OS? ist die grösse der desktopsymbole nicht einfach änderbar?

win XP , änderbar schon, aber nicht sicher und nicht einfach ! ausserdem halten sich manche Webseiten und Installationen dran, was meinst du wie oft ich schon über zu kleine Webschriften geschimpft habe, da kann man einstellen was man will, manche werden nicht größer oder nicht da wo man es braucht
 
ok, ok, ich verstehe, was du meinst
es war wohl ein missverständnis, denn ich verstehe unter desktop-symbole nur die icons jener dokumente/programme/verknüpfungen, die ich gerade am desktop liegen habe und die sind unter XP einfach grössenverstellbar

über zu kleine webschriften habe ich mich auch sehr lange geärgert (IBM notebook R50p, 15", 1600x1200) - meine lösung lautet firefox und "mouse gestures"
 
19" bei 1280x1024 macht für viele User durchaus Sinn... nicht jeder hat die Sehschärfe eines Jugendlichen ;)

Es gibt durchaus auch 19"er mit höheren Auflösungen - das würde ich allerdings schon wieder als zu fummelig empfinden. Bei einem Notebook geht sowas gerade noch (15" mit 1400x1050 oder gar 1600x1200) weil man ja sehr dicht davor sitzt. Beim Desktop hat man i.d.R. doch mehr Abstand und dann kann die Schrift schnell zu klein werden.
WinXP auf größere Schriften zu stellen ist keine befriedigende Lösung weil sich viele Programme schlicht nicht daran halten oder damit nicht klarkommen

Mein Traum wäre mal ein 21" oder gar 24" mit 1900er Auflösung im Querformat... naja... kommt Zeit kommt vielleicht auch Geld für sowas
Bis dahin tut es ein 17" allemal - oder eben ein 19" wenn die Schriften etwas größer dargestellt werden sollen
 
Thread noch einmal ausgegraben! :)

Also ich brauche auch einen neuen TFT, eigentlich nur deshalb, weil mein Hansol sich in der Helligkeit einfach nicht weit genug herunter Regeln kann. Er zeigt somit die Bilder viel zu hell da. Vor einiger Zeit hatte ich irgendwo einen Bericht gelesen, das dies kein Einzelfall sei, sondern sehr viele TFT's betrifft. Mein Kollege meint das sein 19" von ALDI auch zu hell ist und sich nicht weiter herunter Regeln lässt.
Kurzum, beim ausprobieren bei Atelco, MM und Saturn ist mir aufgefallen das da wohl wirklich viele TFT's drunter leiden. Vor allem ist mir dies bei den Samsungs aufgefallen, der Videoseven war auch nicht besser.
Positive war hingegen der NEC, der kostet allerdings zur Zeit auch 479,- Euronen und war somit so ziemlich der Teuerste bei Atelco.

Wie sieht es eigentlich mit den Sony's aus, die haben doch diesen Blackmatrix oder Blackpanel. Taugen die was? Wie steht ihr zu DELL-TFT's?

Manni, ziemlich unsicher bei der Geschichte.
 
Hallo
Ich bin mir nicht sicher, ob es hilft und passt :o
Bei meinem Notebook hatte ich mal neue FW für die Grafikkarte aufgespielt. Seit dem war das Bild auch zu hell. Die FW war in einem SW Paket zur besseren 3D-Performance. Hat wohl beim Update einen Fehler eingebaut, den ich nicht mehr beheben konnte. Jetzt war das NB wegen anderer Fehler beim Service und die haben ein neues FW-Update für alle Komponenten aufgespielt. Ich wusste garnicht mehr, was das Notebook doch für ein schönes Bild hat. :)

Grüsse, Heinz
 
Arghhhh!
Danke Digitalios!
Auf die Grafikarte wäre ich nicht gekommen, die haben mittlerweile ja auch Einstellungen für die Helligkeit, mal schauen ob ichs so hinbekomme.

Manni
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten