Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eizo kauft seine Panels bei Samsung ein. Eizo versucht natürlich mit einer eigenen Steuerungstechnik mehr aus den Panels zu holen; bei Geräte beiden Hersteller wo die gleichen Panels verbaut sind, ist der Unterschied marginal.Jester Lewis schrieb:Hallo!
Also ich sitze gerade vor meinem S1910 und bin immernoch glücklich über das Teil. Ich habe damals zuerst mit Samsung geliebäugelt, mir die Geräte aber mal im Fachmarkt nebeneinander angeschaut. Fazit: ich habe jetzt den Eizo statt eines Samsung, auch wenn ich rund 100€ drauf legen durfte. Das gleiche würde ich Dir ebenfalls empfehlen: direkt vergleichen und dann schauen ob der Eizo sein Aufpreis wert ist, oder nicht.
Viel Spaß dabei!
So weit, so falsch.Kusie schrieb:Nunja, also um 16,7 Millionen verschiedene Farben darstellen zu können müsste Dein Monitor folglich mindestens 16,7 Mio einzelne, verschiedenfarbene Pixel darstellen können. Die gängigen 17 und 19 Zoll TFTs haben eine native Auflösung von 1280x1024 Pixel, das sind 1,3 Mio Pixel )exakt 1.310.720), da wirst Du keinen Unterschied feststellen.
Hmmm, gute Erklärung, kann sein, Asche auf mein Haupt, ich halte es in diesem Thread ab jetzt lieber mal mit dem guten Dieter Nuhr ... ihr wissst schon: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....Trendliner schrieb:So weit, so falsch.
Kusie schrieb:Hmmm, gute Erklärung, kann sein, Asche auf mein Haupt, ich halte es in diesem Thread ab jetzt lieber mal mit dem guten Dieter Nuhr ... ihr wissst schon: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....![]()
![]()
So long.
Siehe mein Post #13 ff in diesem ThreadBackdraft schrieb:Allerdings weiß ich nicht welche Variante ich nehmen soll...mit dem ArcSwing-Standfuß oder ohne.
Ist der ArcSwing-Standfuß gut oder kann man drauf verzichen und ist der hellgraue wirklich Augenfreundlicher als der schwarze ???
Wie ich schon sagte in vielen Fällen ist dieser Vorsprung marginal, was man leider vom Preis nicht sagen.Konstantin schrieb:will ja nichts sagen aber manche vergleich hinken ein wenig denn, und jetzt bitte nicht gleich steinigen, aber fast alle tft panels kommen so ziehmlich aus der selben fabrik. So auch zb der panel des eizo und samsungs beide haben den selben lieferranten, (zwar nicht bei allen aber doch einigen) nur die ansteuerung ist selbst hergestellt jeweil von den Firmen. und hir hat hlat der eizo die nase vorn.
Wer sowieso auf diese Weise sich ein Monitor aussucht, weiss nicht was er tut. Allein schon durch die Tatsache, dass 30 Monitoren sich ein Signal teilen müssen sollte schon einem zu denken geben.Konstantin schrieb:Eins muss ich noch sagen die einstellungen in den Märkten wie Media .... Sat... und co kann man in die tonne knicken die sind alle sowas von falsch eingestellt das das schon verboten sein müsste will man ein objektives ergebniss gibt es nur eins jeden Monitor kalibrieren und dann testbild betrachten dann trennt sich die Spreu vom Weizen. nur so meine Meinung.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden.titan205 schrieb:für den preis gibts bei eizo auch 5 jahre garantie und die automatisch umschaltbaren fine-contrast modi sind auch sehr nett![]()
Ich sagte klar in vielen Fällen basierend auf eigene Erfahrungen, Ich nutze auch Eizo. Was den Tests angeht, zählt für mich nur was meine Augen sehen.titan205 schrieb:und so marginal sind die unterschiede nicht, weder bei den tests in der c´t noch bei toms hardware, gerade bei bildbearbeitung ist ein neutraler grauverlauf wichtig und den bietet eizo auf jeden fall, gegen den spectraview von nec sehen sowieso alle alt aus![]()
Backdraft schrieb:Werde mal meine Meinung hier rein schreiben wenn ich das Teil ein wenig getestet hat, denn ich finde die Meinung von anderen Nutzern sehr wichtig und diese hat mir auch sehr bei der Kaufentscheidung geholfen....
Backdraft schrieb:Also mein Eizo ist da...
Wenn man gerade vor dem Eizo sitzt sind die Farben sehr gut, bewegt man sich zur Seite, dann verfälschen die Farben etwas, genau wie bei allen anderen TFT´s auch.
Gruß
Sven