Eine fette D810 kaufen für viele tausend Euro und dann wegen kostenpflichtigen Programmen schimpfen???
Das einzige was für mich zuverlässig und immer mit D800/810 funktioniert ist Capture One. Da gibt es nur Abbrüche wenn ich versehentlich das Kabel trenne. Sonst läuft das ohne jegliche Aussetzer seit einigen Jahren bei mir. Sowohl unter Windows als auch unter MacOS.
Lieber Kalle87!
Ein wenig sorgfältigeres Lesen hätte Dir zumindest die Arbeit für Deinen ersten (aus meiner Sicht auch überflüssigen ;---) Satz erspart:
Ich hatte geschrieben, dass ich die Software CaptureMyNikon an einer D 610 (610 das sind immerhin 200 Zähler weniger als 810, nochmals ein Smiley an dieser Stelle https://www.dslr-forum.de/images/smilies/smile.gif) betreibe.....
Und auch habe ich nicht über den Preis geschimpft, sondern - wenn überhaupt - über den nicht vorhandenen Support und die Tatsache, dass es keine RAW-Daten verarbeitet, was erst NACH Kauf ersichtlich war!
Aber immerhin habe ich nun einen weiteren positiven Hinweis auf Capture One erhalten. Vielen Dank dafür,
nix für ungut und besten Gruß!
WIEDEHOPF