• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tethering Canon Eos 7D Utility

mossoma

Themenersteller
Ein servus aus Österreich,

Ich bräuchte mal bitte wieder eure Hilfe.

Funktioniert das Tethering mit der Canon Eos Utility Software nur mit dem blöden Kabel?

Tom

Danke Rüdiger,

gäbe es eine andere Kostenlose Möglichkeit, damit ich ich nicht am Kabel hänge?

Ich verwende noch CS5.

Tom

Danke Rüdiger,

gäbe es eine andere Kostenlose Möglichkeit, damit ich ich nicht am Kabel hänge?

Ich verwende noch CS5.

Tom

Kostenlos nicht. Eyefi-Karte?

Die 7D hat keinerlei Funktechnik eingebaut. Es gibt Möglichkeiten, Kabellos die Bilder zu tethern. Die sind aber nicht kostenlos.

Kostenlos ist nur Kabeltethering und CF-Jockeying :P

...
gäbe es eine andere Kostenlose Möglichkeit, damit ich ich nicht am Kabel hänge?...

Hmmm - vielleicht hast du einen Guru oder ein Medium in der nähe? Aber die wollen auch Geld...:)

- Kabel: kostenlos
- Eyefi: ca 100 EUR inkl. Adapter auf CF, aber saulangsam, damit nur für JPGs zu gebrauchen
- DSLR-Remote, 7D am Handy/Tablet und das per WiFi zum Rechner - hab mal gehört, das so etwas gehen soll, wäre je nach vorhandener Ausstattung kostenlos bis teuer...
- WiFi-Handgriff WFT-E5 - super Sache, für einen WFT von Canon sogar preiswert mit unter 500 EUR

Da werde ich wohl oder übel beim Kabel bleiben.

Weiß jemand wie lang das Kabel max. sein darf? Gibt es hierzu Beschränkungen, bezuglich der Datenübertragung?

Tom

Hi

ich muss hier kurz was relativieren:

Eye-Fi Karte 4GB (nur JPG) überträgt + CF-Adapter = 55€

Geschindigkeit: 18MB JPG übertragen = 9sec...

Ein 18 MPx JPG mit 5-6 MB = 9s
Ein RAW mit ca. 20 MB = 25 - 30s

Das ist zumindest für Arbeiten Im Studio in RAW unerträglich, ich finde aber auch die 9s für ein großes JPG schon viele zu langsam. Muss jeder selbst wissen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten