• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tethered Shooting mit Bibble 5

AndiB.

Themenersteller
Bibble 5 ist ja nun endlich draußen... Nachdem es das auch für Linux gibt, habe ich mir die Demoversion runtergeladen.

Laut Angaben von Application Systems Heidelberg (dem deutschen Distributor) unterstützt Bibble 5 Tethered Shooting, genau wie die Vorgängerversion.

Mir ist es allerdings nicht gelungen herauszufinden wie das machbar wäre, und auf der US-amerikanischen Webseite ist auch nichts über "Tethered Shooting" zu finden...
Ohne diese Eigenschaft ist das Programm für mich relativ wertlos.

Wie sieht's aus? Möglich oder nicht möglich? Oder vielleicht zukünftig möglich?
Weiß jemand was, wenn möglich Genaues? :D

Ach ja:

• ich arbeite z.Zt. mit Ufraw und Gimp. Canons DPP bekommt man unter Wine (leider) nicht (mehr) zum laufen...:grumble:

• Email an Bibble wurde verschickt, blieb aber bis jetzt ohne Antwort
Vielen Dank für Infos! :)

...
Mir ist es allerdings nicht gelungen herauszufinden wie das machbar wäre, und auf der US-amerikanischen Webseite ist auch nichts über "Tethered Shooting" zu finden...
Ohne diese Eigenschaft ist das Programm für mich relativ wertlos.

Wie sieht's aus? Möglich oder nicht möglich? Oder vielleicht zukünftig möglich?
Weiß jemand was, wenn möglich Genaues? :D

Hallo!

Die Funktion wird in der aktuellen Version leider noch nicht unterstützt. Guckst Du hier:

http://support.bibblelabs.com/forums/viewtopic.php?f=64&t=15909&hilit=tethered

Viele Grüsse vom Polarkreis

Henning

Hallo!

Die zitierte Web-Seite bei Application Systems ist nicht mehr aktuell und sollte auch nicht mehr verlinkt sein. Sie ist ein Überbleibsel aus dem Beta-Prozess. Danke für den Hinweis!
Sobald Tethered Shooting in Bibble 5 verfügbar ist, werden wir das mitteilen.

Viele Grüße, Thomas.

Sobald Tethered Shooting in Bibble 5 verfügbar ist, werden wir das mitteilen.

Ich gehe dann einfach mal davon aus, daß du mit Bibble beruflich zu tun hast?

Jede weitere Info über dieses Programm wird dankend entgegen genommen, und sobald diese Charakteristik wieder verfügbar ist, gibt's von meiner Seite aus keine Einwände mehr, Bibble zu kaufen...
:)

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss gab es tethered shooting unter linux aber auch mit bibble 4 nicht. und ich glaube auch nicht dass sich das so schnell ändert (verfügbarkeit des eos sdk unter linux).

soweit ich weiss gab es tethered shooting unter linux aber auch mit bibble 4 nicht. und ich glaube auch nicht dass sich das so schnell ändert (verfügbarkeit des eos sdk unter linux).

Das hat nichts mit Linux zu tun. Ich habe Bibble 5 Pro unter MAC OS laufen. Hier gibt es ebenfalls keine Unterstützung für Tethered Shooting - oder habe ich etwas übersehen??

Gruss, M.C.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten