• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tethered Shooting auf iPad mit Kabel

ischwab

Themenersteller
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich für Tethered Shooting (also direkte Anzeige der eben gemachten Bilder auf dem iPad) eine Wifi-SD Karte von Transcend und die App ShutterSnitch.

Technisch funktioniert das System sehr stabil und zufriedenstellend. D.h. Ich mach mit meiner D7000 ein Bild, und die Transcend-Wifi-Karte überträgt das Bild über die Shuttersnitch-App auf das iPad.
Womit ich nicht zufrieden bin, ist die Übertragungszeit von ca. 6 Sekunden - selbst bei kleinster Bildqualität.

Deswegen such ich nach einer Lösung, wie die Bilde (quasi) in Echtzeit auf das iPad übertragen werden und dort in (quasi) Echtzeit angezeigt werden. Die Übertragungszeit müsste ja viel schneller sein, wenn die Bilder per Kabel übertragen werden.

Ist die kabelgebundene Übertragung aufs iPad möglich? Ht damit jemand Erfahrungen?

Danke und viele Grüße
Kai

Ich interpretier das Schweigen mal als "Sorry, dafür gibt's keine Möglichkeit!"
Hab ich richtig interpretiert?

Die erste Frage wäre ja schon, warum das so lange dauert.

"Gefühlt" fände ich 6s zu lange, per Wifi.
Ich bin auch der Meinung das bereits mal schneller gesehen zu haben. (besitze aber selbst keinen solchen Aufbau, weder mit Wifi oder Kabel)

Ich würde mich zumindest zuerst mal an die Analyse Übertragungsrate / Datenmenge machen.

Kabel sollte schneller sein (in jedem Fall), fraglich ist allerdings wie man Kamera + iPad verbinden sollte.

Hi

ich benutze Eye-Fi und kann sagen das es mit 6s soweit ok ist. Bei mir dauert es so 4-5 Sekunden bis das Bild auf dem Laptop erscheint. Das hängt aber auch an Faktoren wie z.B. Wie weit ist der Router weg, wie groß (in KB) ist das kleinste JPG das gesendet wird, Wie schnell kann's der Ipad anzeigen usw...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten