• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Testbilder

• Themenersteller Themenersteller ceving
  • Erstellt am Erstellt am

ceving

Guest
Hi,

auf der Photokina habe ich mal am Canon-Stand einfach mal in die Menge gehalten. Hier sind die Bilder:

http://vs-301.hello-server.com/~szi/photokina2006/

• 1Ds-MII mit 85L
  • 5D mit 24-70L
  • 5D mit 35L

cu Sascha

das erste ist unscharf und überbelichtet... :lol:

Test oder nicht-Test: Die 5D rauscht nicht schlecht. Welche ISO-Wert hast gehabt ?

Die "super-Linsen+AF" sind auch nicht ganz super.....Ich hoffe für Canon dass hier "nur" Verwacklung schuld ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe den Eindruck, dass hier einige ganz schön :grumble: ,
und denke das ist nicht o.k. :confused:

Wir können doch froh sein, dass sich Sascha die Mühe gemacht hat :top: und fand es gut ... Bilder mit diesen Linsen und in der entsprechenden Kombi zu sehen. :top:

Bei solch einem Publikum kann ja einem schon im Vorfeld vergehen, Bilder einzustellen :p

Steffen

Naja, ich hab mir nur das erste angeschaut, und das sieht aus wie mit ner billigen Kompaktknippse gemacht (weil unscharf, falsch belichtet... äh... eigentlich siehts sogar schlechter aus ;))

Da fragt man sich dann schon, was bringt das?

...
Wir können doch froh sein, dass sich Sascha die Mühe gemacht hat :top: und fand es gut ... Bilder mit diesen Linsen und in der entsprechenden Kombi zu sehen. :top:
...

Natürlich ist es zu begrüßen, wenn hier jemand Beispielbilder einstellt. Allerdings, nach dem Anschauen der ersten beiden Bilder habe ich das Fenster wieder geschlossen, da (zumindest) diese beiden Bilder ähnlich aussagekräftig waren, wie die in diesem Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=131053
gezeigten Bilder. Von denen auf die Qualität der 400D oder bei Saschas Bildern auf die Qualität der genutzten Kamera-Objektivkombinationen zu schließen, halte ich für sehr gewagt.

Gruß Ulrich

Sieht doch gut aus. Ich war auch auf der Photokina mit dem 24-70L, allerdings an meiner 400D. Denke mal die Linse ist an jeder Kamera gut.Der Preis ist auf jedenfall gerechtfertigt.Kann sie nur empfehlen.

Cityhawk_0544.jpg

Cityhawk_0567.jpg

Cityhawk_0573.jpg

Cityhawk_0598.jpg

War klar, dass das auch wieder von irgendjemandem kommen musste :ugly: !

Mein Hinweis auf "Bildrechte" war nicht schulmeisterlich gemeint, sorry, wenn es so 'rüberkam, :wall: . Aber wenn Fotografen potenzielle Fotografen fotografieren, :) , ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Beteiligter hier wiedererkennt und auf den Schlips getreten fühlt doch größer als der sprichwörtliche Sechser im Lotto - mein Hinweis sollte also eher als "Sensibiliserung" gedacht sein ...

Mea culpa und Gruß

Ulrich

Aber wenn Fotografen potenzielle Fotografen fotografieren, :) , ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Beteiligter hier wiedererkennt und auf den Schlips getreten fühlt doch größer als der sprichwörtliche Sechser im Lotto - mein Hinweis sollte also eher als "Sensibiliserung" gedacht sein ...

Ja lass uns das mal bei einem Erdbeertee in der Männergruppe ausdiskutieren.

Wenn du irgendeinen finden solltest, den es stört, werde ich das Bild gerne löschen. Viel Spaß beim suchen.

Soll ich dir die EXIF-Header vorlesen oder was?

nein, aber zum bilder zeigen gibt es die galerie.
bilder in fachthreads sollen einzig der erläuterung und darstellung technischer sachverhalte dienen. welche sachverhalte willst du nun mit deinem "test" aufzeigen, den die bilder unterstreichen sollen?
bilder kommentarlos in fachthreads zu zeigen ist äußerst sinnfrei.

Das stundenlange Downloaden hat sich wirklich gelont! :top:

Ja ich hätte noch sagen sollen: keine dicken Titten und abspritzenden Schwänze auf den Bildern. Wäre dir damit die Einschätzung leichter gefallen?

Die Formulierung "einfach mal in die Menge gehalten" war wirklich sehr ungenau. Mein Fehler. :wall: :stupid: :wall: :stupid: :wall:

Und außerdem: mein Beileid zu deinem Internetanschluss. www.arcor.de ist dein Freund. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten