• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Testbilder von Sandra [Update]

gniddle

Themenersteller
Ein Testshoot mit Sandra.
Eigentlich nur entstanden um sie an die Kamera 'zu gewöhnen' für ein kommendes Fotoshooting.....

Ich habe meins dazugetan und mal anders beschnitten.... und ich mag den hellen Look.

Hoffe sie gefallen....

Lg
Frank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Testbilder von Sandra

Ich bin fast geneigt zu sagen: "nicht nur sie, sondern auch du solltest Dich noch ein wenig an die Kamera gewöhnen", in der Hoffnung, dass Du es mir nicht zu übel nimmst.
Das 85`er kann wesentlich mehr in Sachen Schärfe und Licht wäre dann der nächste Punkt.

Gruß
Tobias

Hallo, weder Schnitt, Farben, Schärfe noch Helligkeit sagen mir hier zu.

Die abgeschnittenen Ohren auf Bild eins sehen komisch aus. Alles ist in Rosa, muss man mögen. Für mich zu viele ausgefressene Lichter. Bis auf ihren Mund auf Bild eins, kann ich nix scharfes feststellen. Vielleicht solltest Du mal die Komprimierung überprüfen. Da kann natürlich auch einiges dabei flöten gehen. Bei wieviel Prozent hast Du denn die Bilder beschnitten?

Dann schiess los ... :-)

Was ist es denn genau was stört?
Und keine Sorge, ich nehms Dir nicht übel ...

Hmm verkleinert ists mit einem Freeware Tool (Gimp Portable) .. Quali stand auf 85%.
Name muss ich rausfinden.

Und Beschnittfaktor auch (dann aber am heimischen Rechner).

Zuletzt bearbeitet:

Hmm... Fokus lag auf den Augen ... zumindest vorm verschwenken :mad:.

Ist wahrscheinlich minder schlau Nahe an der Einstellgrenze so was zu versuchen... oder gibts Tipps ums besser zu machen?

.... so jetzt nochmal eine Version .... ohne die 'Augenfrickelei' der ersten Version .... und ohne Ohransätze....

Jetzt besser ? :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten