• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Testbilder von der A-200

• Themenersteller Themenersteller El-Ray
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ist mit Blitzlicht gemacht, sorry mach ich nochmal ohne.

Alpha 200 in Colorfoto getestet und wirklich gut bewertet!
Von den Punktzahlen her besser teilweise als Mittelklassemodelle!
Ernst-Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch ein paar High Isos, hab ich gerade beim fernsehen gemacht, am wohnzimmertisch, mit Zimmerbeleuchtung.
Viel Spaß beim Diskutieren:D
Ich finds jedenfalls gut, Bilder sind bis auf die Größe unverändert, das erste ist ein Ausschnitt, der um die Hälfte kleiner als das Original ist. Bilder sind mit der kitlinse gemacht worden
Edit: hab noch ein viertes dazugepackt, das ist ein Originalausschnitt

Zuletzt bearbeitet:
*Zustimmend Nick*
Bin schon gespannt was sich da mit den neuen Objektiven noch rausholen lässt:)

Ja schlecht ist das Ding auf keinen Fall
Ich möchte aber dennoch was lichtstärkeres haben

also als standardzoom entweder das sigma 18-50 2,8 oder das 16-80 carl zeiss, wobei ich mehr zum zeiss tendiere. ein minolta 28-70 f2,8 g wäre auch cool wenn man denn eins bekommt.
als tele wäre ein 80-200 2,8 g von minolta cool wenn mans günstig bekommt, oder eben das 70-210 f4 von minolta.
als makro ein 100 2,8 von minolta oder das 105er von sigma

Zuletzt bearbeitet:
Da haste ja einiges vor....Bin froh wenn ich die Kamera erstma überhaupt habexD Vielleicht kann ich sie nächste Woche bestellen.....son Kleiner Lottogewinn meines Vaters machts möglich,wenn meine Mum noch mit einverstanden ist :)

ja bei den Objektiven möcht ich nicht unbedingt groß zu sparen anfangen, die Dinger hat man ja im Prinzip ewig und der Wertverlust hält sich in Grenzen, und da ich plane, mir (in 1,5-2 jahren)evtl den Nachfolger der Alpha 700 zu kaufen oder evtl sogar ne 900er (kommt aufs Budget an:D) sind hochwertige Objektive nie verkehrt.

Naja, 38cm Naheinstellgrenze bei 70mm Brennweite...für wirkliche Makros nicht so dolle, aber für Rosenblüten oder etwas in vergleichbar große reichts schon aus, die Schärfe ist auch ok, aber nichts im Vergleich zu einem echten Makroobjektiv(das kostet ja auch ein bisschen mehr^^)

Genau das wollt ich wissen....Wobei ich damals die D40x austricksen konnte: Wenn ich zu nah war,hat der nicht ausgelöst,dann hab ich am Objektiv von Automatik auf manuell geschaltet und es ging noch ein paar cm näher ran:)Aber mit 38 cm kann man leben für den anfang.

also als standardzoom entweder das sigma 18-50 2,8 oder das 16-80 carl zeiss, wobei ich mehr zum zeiss tendiere. ein minolta 28-70 f2,8 g wäre auch cool wenn man denn eins bekommt.
als tele wäre ein 80-200 2,8 g von minolta cool wenn mans günstig bekommt, oder eben das 70-210 f4 von minolta.
als makro ein 100 2,8 von minolta oder das 105er von sigma

wo gibt es denn von Zeiss ein 16 - 80?

Habe ich leider nirgends entdecken können.

Danke für Info!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten