• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Testberichte zur EOS R

Nein, da war ein 24-70 4L mit Adapter dran. Geht scheinbar auch bei anderen Objektiven.
 
"Leider konnten wir die RAWs noch nicht öffnen. Doch mit RAWs sollte das Problem erledigt sein."
Was ist denn das für eine Aussage? Das geht doch schon seit November in allen wichtigen Programmen. Der Test ist auf vlogger-Niveau, das wissen wir doch schon alles.
 
Wo kann man da was von Test lesen?
Ich finde nur, wie immer, massig Links zum Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, jetzt habe ich verstanden, danke. Das ist doch nicht repräsentativ, wenn es die Sony A7 schon Jahre lang gibt. Was sonst sollen deren Besitzer da schreiben. Das spiegelt in etwas das Verhältnis in diesem Forum wieder.
 
Ah ok, jetzt habe ich verstanden, danke. Das ist doch nicht repräsentativ, wenn es die Sony A7 schon Jahre lang gibt. Was sonst sollen deren Besitzer da schreiben. Das spiegelt in etwas das Verhältnis in diesem Forum wieder.

Moin!
Nein, das sind keine Tests.

Wenn du die besprochenen Kameras, wie dort beschrieben,
vergleichen könntest, würdest du u.U. zu anderen Ergebnissen kommen!

mfg hans
 
Ja ne ist klar, Sony ist einfach die Überkamera und alles andere ist Mist...

Warum bescheinigen denn Tests, dass alle drei Spiegellosen( Sony, Nikon und Canon) bild technisch eng beieinander liegen?

Was ist an Crop 4K so verwerflich? Für Naturfilmer bietet es Vorteile.
Ich z.B brauche kein 4K und Bilder habe ich vorher auch ohne einen 5 Achsen Bildstabilisator machen können.

Ich nehme lieber eine Kamera in die Hand bei der ich locker durch Menü komme und die haptisch einwandfrei ist als so eine komische, fummelige Sony die jede Menge an Bord hat was ich nicht unbedingt brauch..

Aber wie schon gesagt, Sony ist eben die Überkamera...
 
Warum bescheinigen denn Tests, dass alle drei Spiegellosen( Sony, Nikon und Canon) bild technisch eng beieinander liegen?

na weil sie das sicherlich auch tun, aber über bildtechnisch und Ausstattung/Bedienung/preis Leistung darf man doch reden ;)


Was ist an Crop 4K so verwerflich? Für Naturfilmer bietet es Vorteile.
Ich z.B brauche kein 4K und Bilder habe ich vorher auch ohne einen 5 Achsen Bildstabilisator machen können.
Dito, der crop ist mir völlig wurst, genau so der nur eine Slot, ich verstehe aber leute die das bemängeln und auch gerne einen Ibis möchten.

was aber gar nicht geht ist, das dort ein "alter" 5DIV sensor verbaut wird der dort auch noch eine etwas schechtere Leistung bietet, und da spreche ich noch nicht einmal von den bandigstreifen bei leichtem pushen.
 
Ja ne ist klar, Sony ist einfach die Überkamera und alles andere ist Mist...

Warum bescheinigen denn Tests, dass alle drei Spiegellosen( Sony, Nikon und Canon) bild technisch eng beieinander liegen?

Was ist an Crop 4K so verwerflich? Für Naturfilmer bietet es Vorteile.
Ich z.B brauche kein 4K und Bilder habe ich vorher auch ohne einen 5 Achsen Bildstabilisator machen können.

Ich nehme lieber eine Kamera in die Hand bei der ich locker durch Menü komme und die haptisch einwandfrei ist als so eine komische, fummelige Sony die jede Menge an Bord hat was ich nicht unbedingt brauch..

Aber wie schon gesagt, Sony ist eben die Überkamera...


Man muss nicht alles tot ernst nehmen. Einfach mal herzlich lachen.
 
Was ist an Crop 4K so verwerflich? Für Naturfilmer bietet es Vorteile.
Ich z.B brauche kein 4K und Bilder habe ich vorher auch ohne einen 5 Achsen Bildstabilisator machen können.
Der Crop stört, weil dadurch der Weitwinkelbereich massiv beschnitten wird. Dem Naturfilmer hingegen hilft er nichts im Vergleich zu Kameras, die diesen nicht zwangsweise vorgeben, denn dort lässt sich wahlweise auch ein Crop-Modus einschalten.

Man braucht nichtmal eine DSLM oder eine DSLR um Fotos machen zu können. Dazu reicht ein Handy mit Kamera. Bessere Technik erleichtert aber bessere Bilder. Ein Bildstabilisator gehört definitiv zu besserer Technik. Canon war mit OIS Pionier! Es gibt aber auch eine Menge Objektive - insbesondere Festbrennweiten - die keinen eingebauten Stabi haben. Mit Stabi im Kameragehäuse sind auch diese stabilisiert. Ein massiver Vorteil, sofern man nicht mit Stativ fotografiert.

Man muss nicht alles tot ernst nehmen. Einfach mal herzlich lachen.
So ist es!(y)
 
Der Crop ist mit 1,8 schon echt massiv. Oft wird auch vergessen, dass unter einem Crop Modus auch der ISO Wert leidet, da mit dem Flächenverlust viel weniger Pixel licht einfangen können. Auch erscheint mir in diesem Video der digitale IS deutlich unruhiger zu sein als der IBIS in Video. In kurzer Zeit habe ich den IBIS bei Linsen wie dem 135er schon lieben gelernt und will ihn nicht mehr missen.

Bezüglich dem Crop und dem Rauschen bei höheren ISOs finde ich dieses Video ziemlich aussagekräftig:

https://www.youtube.com/watch?v=qFG20j61KwU
 
Ja ne ist klar, Sony ist einfach die Überkamera und alles andere ist Mist...

Warum bescheinigen denn Tests, dass alle drei Spiegellosen( Sony, Nikon und Canon) bild technisch eng beieinander liegen?

Was ist an Crop 4K so verwerflich? Für Naturfilmer bietet es Vorteile.
Ich z.B brauche kein 4K und Bilder habe ich vorher auch ohne einen 5 Achsen Bildstabilisator machen können.

Ich nehme lieber eine Kamera in die Hand bei der ich locker durch Menü komme und die haptisch einwandfrei ist als so eine komische, fummelige Sony die jede Menge an Bord hat was ich nicht unbedingt brauch..

Aber wie schon gesagt, Sony ist eben die Überkamera...


Es spricht aus Canon-User-Sicht bestimmt vieles gegen Sony. Für Fotografen, die oftmals Menschen fotografieren, ist jedoch die Eye-Detection-Funktion der Sony um Lichtjahre voraus. Einzig die desaströse Datenschutzverordnung der selbsternannten Weltreligion EU spricht für Canon.

Gruß

BeimBacchus
 
...Für Fotografen, die oftmals Menschen fotografieren, ist jedoch die Eye-Detection-Funktion der Sony um Lichtjahre voraus...


Ach was, ehrlich? Ich habe bei Portraits 100% scharfe Bilder mit der EOS R - egal, ob RF- oder EF-Objektiv. Auch echte Profis übrigens: https://www.**********/showthread.p...Tage-im-Powereinsatz-und-dann-ist-es-passiert!


Und Du hättest dann mit einer SONY mehr als 100%? Das musst Du mir wirklich erklären. Ich lerne gerne dazu. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten