• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Testbericht 60D bei TF

Thought

Themenersteller
Bei TF gibt es einen ausführlichen Praxistest von der 60D:

http://www.traumflieger.de/desktop/kameras/cam_60d.php

Danach ist die Bildqualität schlechter als 7D, 50D und 550D :confused:

Nach
Passend zur herbstlichen Pilzsaison kommt uns die EOS 60D
habe ich schon aufgehört zu lesen :lol: :lol: :lol:

Sagen wir es doch einfach mal so:

Es ist schon erstaunlich wie verschiedene Fotografen die verschiedenen Kameras verschieden beurteilen.

Ja, laut diesem Test, rauscht die 50D auch weniger als die 60D :lol::lol::lol::lol:
Was ja auch nicht unrealistisch ist, wenn man sich die Megapixelzahlen der Kameras anschaut... - Es ist schön, wenn sich nicht immer jeder nur auf 100%-Ausschnitte von Bildern stützt, aber eine gewisse Objektivität ist sicher angebracht. :rolleyes:

Was ja auch nicht unrealistisch

Ich hatte die 50D lange genutzt. Diese hatte meine erste Digitale, die 1000D abgelöst. Ich habe diese Kamera geliebt und ich finde diese auch Heute noch absolut ok.
Doch wenn ich das Rauschverhalten meiner 60D mit ihr vergleiche, dann kann ich die Ergebnisse bei TF absolut nicht nachvollziehen.
Der gesamte Test (7D,50D,550D,60D)ist irgendwie so widersprüchlich. :confused:

Ich habe von Stefan Gross einige Bücher und auch bei Traumflieger habe ich gerne rein geschaut, doch seit diesem Test der 60D befürchte ich, dass er ein sogenannter "Schläfer" ist, der jetzt von Nikon aktiviert wurde :evil:

Ich habe von Stefan Gross einige Bücher und auch bei Traumflieger habe ich gerne rein geschaut, doch seit diesem Test der 60D befürchte ich, dass er ein sogenannter "Schläfer" ist, der jetzt von Nikon aktiviert wurde :evil:

Was in mehrerer Hinsicht Quatsch ist. Denn zum einen legt TF schon länger bei seinen Tests den Fokus auch auf deren Unterhaltungswert. Es gibt da zur Legende gewordene wissenschaftliche Untersuchungen wie zum Beispiel die der weltbewegenden Frage, ob das Batteriefach einer 5D wasserdicht ist oder aus welcher Höhe man eine Canon auf ein Holzbrett fallen lassen muß, damit ihr Display kaputtgeht. Es ist daher nicht weiter verwunderlich, wenn auch neuere "Tests" nicht einer gewissen Komik entbehren, allerdings ist TF immer noch weit davon entfernt, Piet Klocke in diesem Metier das Wasser zu reichen http://www.myvideo.de/watch/5525180/Piet_Klocke_Betreutes_Denken

Da macht sich jemand immer die Mühe einen ausführlichen Test zu machen, und dann wird das ganze nur ins lächerliche gezogen.
Jeder hat seine eigene Meinung und da auch Trauflieger.
Man muss diese Tests ja nicht lesen.
Was mir auffällt, hier wird sowieso jeder Test schlecht geredet.
Egal von welchem Magazin oder INEt Seite,...
Finde ich schade, aber "Besserwisser" sind ja hier überdurchschnittlich viele unterwegs.

Na ja - die Ergebnisse von TF negieren ja hier so ziemlich alles wesentliche bisher Bekannte über die 60D - etwa Rauschverhalten bei High Iso oder die AF-Leistung. Rein logisch ist es mir völlig unverständlich, warum der Sensor der 60er nun auf einmal etwas schlechter ist als die bisherigen 18MP-Sensoren. Die bisher zu sehenden Bildbeispiele jedenfalls zeigen ganz andere Ergebnisse als die von TF.
Und was den AF betrifft, so kann ich aus eigener Praxis und Erfahrung sagen (im direkten Vergleich zur 40er, welch ja nun immer noch den selben AF wie die 60 hat), das die 7er hier die deutlich bessere Ausbeute einfährt.

TF muss man nicht lächerlich machen - man braucht den nur verstehen, und darauf wird man auch bei diesem Test doch sofort gestossen:

Das Profihandbuch zur EOS 60D
(ca. ab Mitte Dez. 2010)

- alles klar ? ;)

Für mich ist damit klar: Ich behalte meine 450D :-) Hatte überlegt auf die 60D upzugraden aber ich glaube aufgrund der gümstigen Preise wirds wohl zusatzlich zur 450D die 50D :-)

Dein Fehler, denn hättest Du weiter gelesen, hättest Du auch den Bezug verstanden und das unabhängig von der übrigen Qualität des Testberichtes.

Gruß Ulrich

Tatsächlich mein Fehler. Natürlich habe ich weitergelesen, ich wollte hier nur etwas lustig sein ;) (was ja bezüglich diesen Test durchaus angebracht ist ...)

Aber wenn ich jetzt meine wirkliche Meinung über die "Tests" auf traumflieger und die sehr günstigen und qualitiv äußerst hochwertigen (sowohl Inhalt als auch Form!) PROFI-Handbücher von Stefan Gross schreibe ... dann wär das nicht sehr gut, weil dann das Forum eine weitere Klage am Hals hätte :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten