• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Test TrekkingStative

Gibt es einen bestimmten Grund warum du meine Fragen übergehst.
Also wie du genau auf die Stative gekommen bist etc.

Ist es wenigstens erlaubt zu fragen warum deine Wahl ausgerechnet nur auf Stative viel die jemand schon "getestet" hat bzw wie und wo du recherchiert hast um genau die in die engere Wahl zu nehmen?
Also auf welcher Grundlage oder Infos hast du dich für genau die entschieden?

... da solltest du deine Moderatorenkollegen fragen, welche Frage erlaubt ist. ;)
Ansonsten verstehe ich die Frage nicht so richtig.
Ich kaufe eigentlich immer nur Sachen, die irgend jemand schon getestet hat.
Danach suche ich im Netz und versuche mir eine eigene Meinung zu bilden, notfalls, wenn mir die Tests nicht reichen teste ich eben selber unabhängig von einer Marker oder einem Händler.

Der Test ist über ein Jahr her, warum ich mich gerade für diese entschieden habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen, vermutlich weil sie mich am meisten interessiert haben oder wo am meisten darüber geschrieben wurde. Auf Grund von Gewicht, Funktion, Preis, Aufbau etc. oder Nichtwissen der Existenz sind andere durch mein Raster eben vorher raus gefallen...

sorry, dass ich erst 3 Stunden später antworte, aber ich hatte ein Meeting ... und nein, ich kann deinen Verdacht nicht bestätigen, habe mit denen nichts zu tun und habe auch dort nicht gekauft. Was soll das :mad::confused:

Zuletzt bearbeitet:
...da solltest du deine Moderatorenkollegen fragen, welche Frage erlaubt ist. ;)
Da gibt es nichts zu klären.
Es wurde bereits zweifach (LINK & LINK) von Seiten der Moderation darauf hingewiesen, dass es hier um die Stative und nicht um Nebenthemen wie Händler/Shops/Einkauf/usw. zu gehen hat, wie in allen anderen Threads auch. Beachtet also bitte die Regeln - im Speziellen auch die bzgl. Händlern/Dienstleistern/Angeboten - und seht weiterhin davon ab, Themen auf dem Rücken irgendwelcher Händler- oder Dienstleisterseiten oder Angeboten o.ä. auszutragen, denn wo ein Anwender einen Artikel gekauft hat, ist für die Diskussion des Equipments irrelevant.

Die Auswahlkriterien hat der TO nun genannt.

Die anfängliche Hinterfragung der Intention des Tests und der Sachverhalt dazu wurden a) intern besprochen und zweitens auch b) hier im Thread sachlich geklärt (:top:) und sind hier nicht weiter zu thematisieren, da es hier im Zubehör-Unterforum um die technische Diskussion des Equipments und des Tests zu gehen hat. Nicht mehr aber auch nicht weniger:
Danke für die Klarstellung des Sachverhalts, und ebenfalls Danke für die Aufklärung darüber, wie die Inhalte dieser merkwürdigen "Stativtest"-Seiten entstehen und zu verstehen sind! :top:
Dankeschön :)

Entsprechend Moderation soll es aber @topic weitergehen.
Genau, denn Anderes ist hier Offtopic, und entsprechend wird davon nun bitte endgültig abgesehen. Wer Fragen an jemanden hat, die nicht mit der technischen Diskussion des Equipments oder Tests zu tun haben, kontaktiert die Person dann bitte via PN.

Und nun bitte weiter mit dem Threadthema, danke.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten